Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bräuchte andere "schrauben" für himmel ????????
hallo allerseits
jetzt kann hier einer von euch berühmt werden !
also, ich wollte am hinteren himmelende ( bei heckklappe) eine stoffbahn als eine art vorhang zum hochwickeln befestigen. d.h. die hinteren plastikschrauben raus , in den stoff in entsprechenden abständen löcher rein , dann den stoffrand mit den löchern zwischen blechdach und himmel und die schrauben wieder rein.verständlich ? soweit der plan , nur sind jetzt die orginal schraub/dübel zu kurz. der stoff ist zwar dünn - aber zu kurz !
frage an alle bastler : was hab ich sonst für möglichkeiten den himmel wieder festzuschrauben ?
besten dank im voraus und schönen gruß, michi
Schraub doch einfach Druckknopfunterteile mit kleinen Sebstbohrschrauben in die Plastikstöpsel rein.

Werd ich jetzt berühmt? ;-)

Gruß ranubolito
hallo ranu
du bist ab heute berühmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab zwar schon eine andere " lösung " , irgend eine art braune dübel von fischer . keine ahnung für was man die sonst verwendet. aber es hält, nicht super belastbar aber es hält. wenn ich meine momentane faulheit überwinde , werd ich mir deinen vorschlag mal vornehmen. weil wenn ich das richtig kapiert habe , könnte man dann den vorhang mit den druckknöpfen auch mal schnell abnehmen.
trotzdem danke für deinen tip !
lg michi

p.s. erfahrungsgemäß bleiben provisorien leider oft recht lange bestehen Smile
Moin,

hast du ein Bild von dem Dübel?

Ich wollte den Dachhimmel mit Alcantara bekleben und bräuchte dafür auch längere Schrauben. Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß

Adrian
Moin!

Ich habe meinen Himmel mit Alcantara-Ersatz verdunkelt.
Da ist die Hauptschicht drauf und um die Seiten umgeschlagen.
Die originalen Pinörpel reichen völlig aus.

Gruß Ulf
Super,

ich hoffe das Alcantara ist nicht zu dick. Es gab noch dünneres Alcantara, aber das war leider beige-braun.
Dann werde ich es mal probieren, hab ja genug zur Verfügung...

Angehängte Dateien
.jpg   Alcantara.jpg (Größe: 210,43 KB / Downloads: 131)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste