Bewertung:
0
So ich bin grad dabei in meinem Bulli ne 2te batterie einzubauen.
Des mit em anschliessen vom trennrelais sollte alles kein problem sein.
Hab jetzt gestern die Leitung gezogen vom Beifahrer sitz in Motorraum nun meine eigentliche Frage:
Ich hab ne 6mm² Leitung genommen und am einfachsten war es die in dem strang der Kühlwasserrohre mit durchzuziehen.
Die Hitze die hier an den Leitungen entsteht dürfte der Leitung ja nichts machen aber ich möchte nochmal die meinung von euch einholen.
Da ich immer auf nummer sicher gehen möchte.
Bewertung:
0
Normalerweise halten KFZ-Kabel das aus , normale Wald und Wiesenkabel eher nicht !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .
Er gibt auch anderen eine Chance .
Bewertung:
0
ist zwar wohl kein offizell nach DIN ein KFZ kabel aber es ist en ordentliches mit nem gescheiten Mantel dann sollte des kein problem geben. werds jetzt mal so anschliessen und beobachten.
Bewertung:
0
Also ganz ehrlich , da würde ich keine Experimente machen !!
Die Kabel im Auto sind nicht nur Hitze , sondern auch ständiger mech. bBwegung ausgesetzt und das wichtigste : Das Klima innerhalb der Karosse !
Der Öldunst greift die einfache Isolierung an und macht sie brüchig , bei einem Batteriekabel ist reichlich Saft drauf , da hat man schnell ein Auto gehabt !
Gib das Geld aus und kauf gescheite KFZ-Kabel , so teuer sind die auch nicht und wenn du sie in dem Querschnitt kriegn kannst , am besten gleich mit doppelter Isolierung !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .
Er gibt auch anderen eine Chance .
Bewertung:
0
Und wenn du einfach dort wo das Kabel am Rohr entlangläuft, Schrumpfschlauch drüberstreifst??
Bewertung:
0
hab ich mir auch schon überlegt
Bewertung:
0
dat geht schon, wasser wird ja bekanntlich nicht wärmer als 100° dann kocht's und der Schlauch platzt.
Aussen am Schlauch ists auch nicht ganz so warm wie drinnen und um ein Kabel durchzuschmoren brauchts etwas mehr

martass1:
jederwieermag :kid:hauptsacheesmachtspass