Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zum Thema Zuheizer
der Caddy ab Modelljahr 2006 hat definitiv keinen Zuheizer mehr serienmäßig. Wie ich drauf komme? Geht mal zu VW und konfiguriert euch einen Caddy, gibts als Option für schlappe 650 €.
Tolle Sache :icon_cry: was?
bestellt Anfang Juni,Liefertermin ca. Mitte August, seit heute weiss ich frühestens Mitte September.
Hi Fricki,

irgendwie mussten die ja den Preisvorteil kompensieren. Ich hofffe man friert sich auch so nicht "den Arsch ab".

Ich habe mir diesen Punkt schon einmal auf meine Liste für die Abholung geschrieben...

Übrigens: laut meinem Händler wird unser Caddy nächste Woche Dienstag (12.07.05) gebaut, so dass ich einigermaßen guter hoffnung bin das der Caddy noch im Juli geliefert wird.

Gruß,

Harry
wann hast du bestellt?
bestellt Anfang Juni,Liefertermin ca. Mitte August, seit heute weiss ich frühestens Mitte September.
Habe ich ja hier auch schonmal verkündet hier, die Sache mit dem Zuheizer.

Aber irgendwie interessiert die Meldung hier nicht sonderlich, wogegen im Forum von Motor-Talk die Wellen schon höher schlagen.
Caddy Life mit ESP und Climatic
dazu: Webasto Thermo Top P mit HTM100, Golf IV-Innenleuchte, Schmutzfänger vorne, umgebautes Touran-Trennetz
@Fricki,

wir haben unseren Caddy Anfang Juni bestellt.
Gestern habe ich unseren Schein geholt und heute angemeldet, damit wir Montag unseren Caddy in Stöcken abholen können.
Bei uns ging soweit alles recht gut - insbesondere mit dem Timing.
Wie schon gesagt: die letzten Caddys (VC) sollen laut meinem freundlichen erst im Feb. 06 !!! ausgeliefert werden.

Laut meinem freundlichem ist sowohl der Zuheizer als auch die Motorabdeckung bei den VC dem Rotstift zum Opfer gefallen. Diesbezüglich warte ich noch auf eine vollständige Antwort von VW, da nur unzureichend geantwortet wurde.

Gruß,
Harry
schau einfach mal bei Motor-Talk vorbei, da ist das Thema ausführlich diskutiert.

Zuerst hieß es von Seiten VW ja, der Zuheizer wird ab MJ 2006 nicht mehr verbaut, da Tests ergeben haben, daß das Auto auch ohne Zuheizer warm wird.
Jetzt plötzlich heißt es, daß im Caddy noch nie ein Zuheizer serienmäßig verbaut wurde, außer man hat das Winterpaket mit der Standheizung mitbestellt.
Und interessanterweise gibt es seit kurzem einen Zuheizer aufpreispflichtig für den Caddy (für 655,- Euro) zu bestellen. => Der ist aber nachträglich für den Volkscaddy überhaupt nicht zu kriegen, ebensowenig wie eine serienmäßige Standheizung.

Sch......ön ist die Welt...
Caddy Life mit ESP und Climatic
dazu: Webasto Thermo Top P mit HTM100, Golf IV-Innenleuchte, Schmutzfänger vorne, umgebautes Touran-Trennetz
@ Hotstl,

ich habe gestern, vor unserer Auslieferung, nochmal bei Motor-Talk die ganze Thematik gelesen. Dort schaukelt sich das Thema ganz schön auf.

Fakt ist - wie schon mehrfach gemeldet, das der Caddy 1,9 TDI keinen Zuheizer und auch keine Motorabdeckung mehr hat.

Theoretisch bislang unschön - doch der Winter wird die Realität zu Tage fördern.

Bei Motor-Talk scheint die Situation ein wenig zu eskalieren - so zumindest meine Einschätzung.

Wir haben heute unseren Caddy in Stöcken abgeholt und sind bislang zufrieden: es klappte alles (Termin, Brief, usw.), für die Übergabe hat sich unser Berater wirklich Zeit und Geduld (wir hatten unseren 4 3/4-jährigen "Troublemaker" mit) genommen bzw. mitgebracht.

Sehr positiv beim Caddy fand ich den Hinweis auf die Longlife-Technologie, wobei der Service-Intervall auch beim Caddy Benutzer-Abhängig ist und erst nach 2 Jahren oder mehr Kilometern einen Service benötigt.

Schön sind auch Details wie der "automatische Blinker", welcher nach antippen des Blinkers 3 x blinkt und auch die komfortable Zentralverigelung, welche auch die Fenster schließt.

Schließlich war die Bewirtung sehr gut - selbst das Eis für unseren 'Rabauken" war mit drin. Hier war sicherlich auch die Tatsache das Werksferien waren und nicht so viel los war ein Vorteil.

Nichts deesto trotz sollte sich VW darüber im Klaren sein, was die Modellpolitik (Zuheizer, Motorabdekckung ...) für Reaktionen beim (potenziellen) Kunden bewirkt. Hier wäre präventive Information und Schulung des Vertriebs sehr hilfreich gewesen und hätte macnchen zornigen Forumsbeitrag vermieden.

Zu aller letzt: nach 107 km leuchtete die Kontrollampe der :hurted:Abgasanlage und forderte zum Aufsuchen der Werkstatt auf. Mal sehen was das wird ...

Bis dahin,

Harry
@Harry

Was ist denn jetzt aus deinem Werkstattaufenthalt geworden?

Gruß Despetaler
@despetaler,

es war der luftmengenmesser. Hat halt fast eine Woche gedauert - wobei ich kostenlos einen Sharan TDI als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Jetzt schnurrt er wieder...

Eben bin ich auf Deutsch gesagt - entschuldigung aber es muss so deutlich gesagt werden - verarscht worden.

Ich hatte vor ca. 5 Wochen bei Rameder eine AHK, starr und einen Fahrzeugspezifischen Elektrosatz bestellt.

Wir bekamen die info, dass die Kupplung vorrätig sei nur der E-Satz nicht.

Dann bekamen wir eine Mail, dass beides diese Woche geliefert werden soll. Eben rief ich an: die Kupplungen sind aus.

Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden könnten wir den Laden zu machen und uns auf ALG II freuen.

Serviewüste Deutschland.

Gruß,
Harry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste