Bewertung:
0
Scheint so, als wäre ich einer der wenigen, der GEGEN Xenon ist.
Zumindest mir gehen die meisten Fahrzeuge, die mit Xenon ihren Weg vorweg und MIR entgegen erleuchten. Mag sein, dass es für den fahrenden selbst erheblich besser ist, zu sehen, wo man hinfährt, aber ich, der entgegenkommende, bin da der Leidtragende.
Man hat mir immer erzählt, es läge an der Einstellung der Leuchten, aber bei all den Xenonbrennern, die mir schon begegnet sind, stelle ich diese Aussage in Frage.
Es gibt aber wohl einen Umbausatz (wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus), welche das eigentliche Leuchtmittel (H4 / H7) ersetzt. Bei Vorstellung beim TÜV kann das ganz einfach wieder reversibel gemacht werden.
Allerdings geht das auch ganz gut mit dem Umbausatz. Hat ein Bekannter von mir mit seiner Bandit gemacht, der hat sich den Satz in sein Motorrad eingebaut und ist damit zum TÜV gefahren. Der Prüfer hat sich nur erfreut gewundert, daß das Licht der Bandit so ergiebig ist.
mfg
Stefan :caddy-life: :thumbup:
Bewertung:
0
Das mit dem Blenden kenn ich natürlich auch, ist auch wirklich oft kein Spaß, aber man kann ja nix machen....
Am Cabrio hat der H 4 Booster wirklich was gebracht, mein Caddy ist aber irgendwie immun dagegen...
Bewertung:
0
Der Strom muss nicht nur rein, sondern auch raus! Die Masse auch mal gecheckt?
Obwohl, eigentlich.... ich denke da bist du selber auch schon drauf gekommen.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .
Er gibt auch anderen eine Chance .
Bewertung:
0
ich sage mal so das mit dem blenden von den entgegenkommenden mit xenon kann ich nur bestätigen, da stellt sich mir nur die frage warum man dan eine regulierung an der hinterachse braucht. Von den H4 boostern habe ich noch nichts gehört es wäre mal schön darüber mehr zu erfahren.
Uli ja es gibt die rally golf grills als zubehör teile ich möchte gern ein normales grill fahren, weiß aber noch nicht wie ich es eingebaut bekomme. Vieleicht mache ich es sogar so wie beim 2er das das grill zum schrauben ist. Aber erst dan wenn ich alle teile zusammen habe, und ich bin fleißig am teile sammeln
Noch mal zu den boostern kann da mal einer nen link dazu rein stellen das ich mir mal nen bild davon machen kann???
Gruß aus der börde
Bewertung:
0
Audi A8 matze,'index.php?page=Thread&postID=130262#post130262' schrieb:Noch mal zu den boostern kann da mal einer nen link dazu rein stellen das ich mir mal nen bild davon machen kann???
Bitteschön:
http://www.golfcabriowiki.de/index.php/H4_Booster
Bewertung:
0
Danke uli!!!
Es kommt mir aber bekannt vor. Hat es einer von euch verbaut??? Wie groß Ist die lichtausbeute??? Nach dem was ich lesen konnte hat man es nur wen man fernlicht einschaltet oder???
Gruß aus der börde
Bewertung:
0
Ja ich. Von mir ist auch das tutorial. Ich habe es gemacht, wegen des Lichtes und wegen des Schalters, der bei mir abgebrannt war. So gehen kaum Ampere durch den Schalter. Neun es sind zwei Relais YAbblend- und Fernlicht.es wird der Bau eines boosters gezeigt. Licht war bei mir deutlich mehr.
Bewertung:
0
Ich habe so einen Booster auch im Cabrio, Klasse Lichtausbeute und eben Schalterentlastung, beim Caddy, hab ich sowas in Eigenbau drin, halt je ein Relais für Abblend und Fernlicht, aber ich muß auch sagen, das ich beim Caddy einen "Kupferwurm" drin habe, und ich werde da nicht hinlangen.... mein Kollege, der da fitter ist, ist bis auf weiteres ausgebucht, solang muß ich so klarkommen, tu ich auch, aber ich weiß aus Erfahrung, das das bei mir immer etwas Größeres wird und eben nicht mal "gschwind" gemacht ist
@ Uli
und ja die Masse ist auch kontrolliert worden...
Bewertung:
0
Ich will mal etwas wertfreies in der Raum werfen....
Bevor man sich jetzt super lange damit beschäftigt, wie man halb legal (oder wie man sich das auch immer schön reden will) Xenon nachrüsten kann, könnte man doch auch mal überlegen was die Zukunft so bringt.
Ich spiele auf LED an. Es gibt von Hella schon LED-Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht. Aber noch nicht zugelassen. Ist auf der Hella-Seite irgendwo zu finden. Es soll aber schon Autohersteller geben, die LED.Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) verbauen wollen in ihrem nächsten Modell.
Da sich solche Sachen heutzutage super schnell entwickeln, wird es mit Sicherheit nicht lange dauern, bis es solche LED-Scheinwerfer auch zugelassen gibt. Die sollten dem Xenon nicht schlechter gestellt sein.
Ich bin kein Profi, wollte nur mal anregen, über etwas anderes nachzudenken, bevor man sich etwas illegales einbaut und Probleme bekommen könnte. Manchmal kommt es ja total dumm, ohne das man etwas dafür kann....
Grüße
Björn HH
Bewertung:
0
Audi A8 matze,'index.php?page=Thread&postID=130275#post130275' schrieb:Danke uli!!!
Es kommt mir aber bekannt vor. Hat es einer von euch verbaut??? Wie groß Ist die lichtausbeute??? Nach dem was ich lesen konnte hat man es nur wen man fernlicht einschaltet oder???
Gruß aus der börde
Nein, wenn man es richtig einbaut hat man Ablend- und Fernlicht über Relais. Ich würde insgesamt 4 Relais verbauen und jeder Seite je ein Relais für Ablend- und Fernlicht sowie je eine eigene Sicherung spendieren. Wobei letzteres sowieso Vorschrift ist!
Um die Lichtausbeute vorab zu testen kannst du einfach in einen Scheinwerfer eine wiklich gute H4 Glühlampe einsetzten uund diese dann direkt von hinten provisorisch an die Batterie klemmen. Ich denke der Unterschied wird erschütternd sein!!
Björn HH,'index.php?page=Thread&postID=130280#post130280' schrieb:Ich will mal etwas wertfreies in der Raum werfen....
Bevor man sich jetzt super lange damit beschäftigt, wie man halb legal (oder wie man sich das auch immer schön reden will) Xenon nachrüsten kann, könnte man doch auch mal überlegen was die Zukunft so bringt.
Ich bin kein Profi, wollte nur mal anregen, über etwas anderes nachzudenken, bevor man sich etwas illegales einbaut und Probleme bekommen könnte. Manchmal kommt es ja total dumm, ohne das man etwas dafür kann....
Dieser Aussage muss ich ganz entschieden widersprechen, der Umbau auf Xenon mit den von mir aufgelisteten Teilen ist absolut legal. Das sagt sogar HELLA in seinen Katalogen aus. Und wer mir jetzt kommt mit: Der Prüfer hat aber gesagt...., dann hat der Prüfer keine Ahnung!
Hella hat diese Scheinwerfer eigens zu diesem Zweck auf den Markt gebracht, nämlich dem, ALLE Automodelle legal mit Xenon ausrüsten zu können!!
Björn HH,'index.php?page=Thread&postID=130280#post130280' schrieb:könnte man doch auch mal überlegen was die Zukunft so bringt.
Ich spiele auf LED an. Es gibt von Hella schon LED-Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht. Aber noch nicht zugelassen. Ist auf der Hella-Seite irgendwo zu finden. Es soll aber schon Autohersteller geben, die LED.Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) verbauen wollen in ihrem nächsten Modell.
Da sich solche Sachen heutzutage super schnell entwickeln, wird es mit Sicherheit nicht lange dauern, bis es solche LED-Scheinwerfer auch zugelassen gibt. Die sollten dem Xenon nicht schlechter gestellt sein.
Die Zukunft ist schon da!
Wer sich so lange wie ich mit dem Problem besseres Licht im 14D und Scheinwerferunterkante im Caddy befasst hat, der kennt auch legale LED-Scheinwerfer für unsere Autos, den Nolden 7" LED-Scheinwerfer:
http://www.noldengmbh.de/unternehmen/new...heinwerfer
http://www.noldengmbh.de/docs/7_Zoll_Bi-LED_1.1.pdf
Und hier kommt der Preis:
In Chrom, je Stück 503,36€ oder 479,00€ OHNE Standlichfunktion
In schwarz, je Stück 511,76€ oder 487,39€ ohne Standlichtfunktion
Für den Preisunterschied kann, wer will, locker die Standlichter in die Blinker versetzen!
Hier die ganze Preisliste:
http://www.noldengmbh.de/docs/7_Zoll_Bi-LED_1.1.pdf
P.S.: Ich spiele Lotto und hab ein Jahreslos der Aktion Sorgenkind, wenn ich mal mit solchen Luxuxfunzeln beim Treffen erscheine, ihr wisst Bescheid!
|