Bewertung:
0
Hi und hallo....habe mir in meinen Caddy nen 2,0 16V ABF gebaut und nun allerhand Probleme beim TÜV bzw mit der Eintragung des ABF Motors.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wer und wo sowas machbar ist?? Oder hat Jemand nen ABF eingetragen? Wäre dankbar für jeden Tip...
Habe gerade 200 euro bei der DEKRA in den wind geschossen....Der will nen Nachweis über die Karosseriesteifigkeit von VW und nen 2000km Nachweis auf dem Nürburgring von einem Testfahrer!! :angry:
vielen Dank im vorraus
Bewertung:
0
Mein Tüver würde die Eintragung auch ablehnen. Allein schon aus dem Grunde, das an der Hinterachse Blattfedern verbaut sind und keinerlei Stabi montiert werden kann.
Andere Frage:
Wie hast du das mit den Bremsen hinten gelöst? Umbau auf Scheibe?
Sent from my iPhone
Bewertung:
0
War auch vor kurzem beim TÜV wegen eines VR6 Umbaus, der hat mir das gleiche gesagt mit der Karosseriesteifigkeit. Er sagte die bei VW wären da eigentlich sehr entgegenkommend. Das mit der Testfahrt auf dem Ring iss ja wohl ein Scherz, da hat mein Tüver nichts davon gesagt.
Hab gefragt ob Airbag oder ABS aus dem Spenderfahrzeug übernommen werden muß, oder Scheibenbremsen hinten. Alles erstma nicht relevant, erst das bei VW klären, das einzigste was aufjedenfall bleiben muß ist die Abgassnorm, und die ca. 750-900 euro Tüvgebühren fürs eintragen.Am besten gleich mit den Fahrgestellnummern der beiden Fahrzeuge. Nunja wer baut schon einen 150 ps motor oder größer in nen Caddy, bei den 2er Golf Freunden die auf VR6 umbaun iss alles voll im Netzt mit Gutachten und ABE´s. Zum Thema Scheibenbremse hinten,bei Rothe Motorsport wurde auch ein Caddy auf 1.8T umgebaut von nem S3, glaub mit 225 PS, der hat auch die Trommeln hinten noch, zwar ein bißchen derb aber es geht. Ich hoffe ich konnte ein bißchen Mut machen.Wenn ich selber bei meinem Projekt weitergekommen bin, werd ich euch die Neuigkeiten gern mitteilen.
Bewertung:
0
Ich wird mich auf jedenfall mal mit Rothe-Motorsport in Verbindung setzen mal sehen wie die das eingetragen haben (mit Trommel).....vielen dank Leute!!!!