Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Bremssattel Lack?
Hallo Zusammen

War schon längere Zeit nicht mehr Online, da ich momentan viel mit Schule/Arbeit um die Ohren habe.
Jedoch möchte ich meinem Caddy in Zukunft etwas mehr Zeit widmen.
Darum, Schritt für Schritt Smile

Hat jemand Erfahrung mit Foliatec Bremssattellack? Gibt es besseres oder was nutzt Ihr? Temperaturprobleme?
Habe diesen Bremssattellack Shop in der Schweiz gefunden.

Um ein Feedback wäre ich froh.

Gruss
Hallöchen,
Die Farbe aus dem Shop macht ja nen ganz passablen Eindruck. Wichtig ist (meiner Meinung nach) ein 2-K-System. Noch wichtiger ist aber der Untergrund, aber das ist ja überall so.
Die 300°C reichen bestimmt aus! Beim fahren wird die Oberfläche durch den Fahrtwind gekühlt, und (viel wesentlicher) die Bremsleistung vom Caddy ist ja nicht sooo enorm groß, dass der Sattel zu glühen beginnt :icon_rolleyes:
Entweder es klappt oder es klappt zusammen.
Keine Ahnung wie die Farbe ist, aber die Bremsfüssigkeit hat ja nen Siedepunkt von 265 grad, also wird 300 Grad hitzefestigkeit ausreichen... ausser du bist ein Alpenbewohner und heizt da viel rum :whistling:
Also der Lack von Foliatec lässt sichbescheiden verarbeiten, das Zeug ist nämlich dünn wie Wasser...
Geb mal bei Google "lack molotow" da solltest du was finden und ansonsten einfach mal dort anrufen.
Die haben ein komplettes Set für Sättel und Motoren da.
Ist super das Zeug, läßt sich richtig gut verarbeiten, Ergebniss ist 1A!
Aber nunmal nicht ganz billig!

Gibts/ gabs auch bei ATU vor ca 2Jahren....
Welche Farbe brauchst du denn? Ich habe bei Molotow mal ne Großbestellung mit mehreren verschiedenen Farben gemacht...
gibt es schöners als caddy fahren???
Ich hab das Zeug (2k) von Foliatec auch verwendet, fand das aber nicht zu dünnflüssig, ganz im Gegenteil, mit zwei Mal aufpinseln baut man da ganz schön Schichtdicke auf. Untergrund gut entrosten und sauber machen dann hällt das auch gut am Bremssattel. Ich hab das jetzt seit vier Jahren dran und es sieht immer noch gut aus.
habe den lack bei mir auch hergenommen kann mich nicht beklagen
Hi,

ich habe den Bremssattellack von Foliatec genommen. Der soll auch Bremsflüssigkeit aushalten können...
Ich hatte versucht meine Bremssättel mit meiner Airbrushpistole zu lackieren, was nicht so gut ging, weil der Lack zu zehflüssig war. Mit einem Pinsel habe ich sehr gute Ergebnisse erzielen können. Zwei mal an gepinselt. Eine Packung reicht für 4 Bremssättel oder locker 2 Bremssättel zwei mal lackieren.

Hier in meinem Umbaubericht sind ein paar Fotos auf Seite 8: Björn HH´s Caddy 14D Umbaubericht - Motortausch die Zweite - er läuft
Grüße

Björn HH Tongue
Habe auch foliatec in gold benutzt.

Habe ebenfalls 2 schichten gepinselt, finde die lackschickt sehr dick und robust, hat sich gut verarbeiten lassen.

Ich würde es mir wieder kaufen bzw kaufe es mir noch für die hinteren sättel.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Danke für eure Antworten

Scheint ja ein gutes Produkt zu sein, der Shop sieht auch gut aus.
Jetzt ist nur noch die Frage welche Farbe ich nehme Smile

Ich glaube rot oder blau wirds werden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste