Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2018, 08:43

ACC nachrüsten?

Hallo,
ich habe einen Caddy Bj. 08.17 mit Notbremsassistent, Multimedialenkrad und Geschwindigkeitsregelanlage. Sollte es daher nicht auch möglich sein, das ACC nachzurüsten oder evtl sogar nur freischalten zu lassen?

Oder wird für den ACC zusätzliche Hardware | Technik benötigt?

Gruss
Murphy

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

2

Samstag, 9. Juni 2018, 17:46

In einer Facebook-Gruppe habe ich das Thema auch angefragt. Eine 100% Lösung gibt es noch nicht. Es ist jedoch zu vermuten, dass der ACC evtl nur freigeschaltet werden muss.

Radar ist ja wegen dem Bremsautomaten bereits drin. Die Tasten am Lenkrad aufgrund Tempomat auch. Daher könnte es evtl wirklich nur Software sein.

Ich meine etwas von einem 2ten Radar gelesen zu haben, doch dies scheint nicht so zu sein.

Vielleicht hat hier ja noch jemand Infos bzw Ideen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Thema bewerten