Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mars

Anfänger

• »Mars« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:45

Tanken nur bedingt möglich

Hallo Zusammen,

ich besitze nun seit knapp einem Jahr meinen Caddy. Gefahren ist er seitdem nicht all zu viel, da der TÜV abgelaufen ist. Soll aber nun Zeitnah gemacht werden.

Folgendes Problem habe ich noch. Wie die Überschrift schon sagt, läßt er sich nur schwer betanken. Es ist ein 1,6 TD verbaut welcher wahrscheinlich 2 Jahrzehnte mit Bio-Öl gefahren worden ist. Seit ich den Caddy im Besitz habe tanke ich regelmäßig mit Diesel nach. Den Spritzfilter habe ich bereits ausgetauscht. Beim Tanken ist es aber so, dass der Rüssel immer wieder schließt, was den Anschein macht, dass der Tank voll ist. Die ist unabhängig von der Zapfsäule. Kann es sein, dass die Tankentlüftung durch das Bio-Öl zu ist?

Baujahr: 1988

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2018, 15:48

Vielleicht ist die Rückschlagklappe unten am Tankeinfüllstutzen festgerostet.

»4x19-caddy« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0822[1].jpg

Werbung

unregistriert

Werbung

MProper

Meister

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2018, 14:10

Bei mir war es damals die Entlüftung, die habe ich gereinigt ( mit ein wenig druckluft...so als ersten Versuch und es hat schon geholfen..