Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chr9KV

Anfänger

• »chr9KV« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1999

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2018, 06:47

VW Caddy Typ 9KVF 1.9 Liter Diesel nimmt kein Gas an

Hallo, ich bin neu hier im Forum und daher noch nicht so vertraut mit den Regeln.

Ich habe mir einen VW Caddy Typ 9KVF 1.9 Liter Diesel Bj 1999 gekauft. Das Problem was er hat ist, dass er beim Fahren das Gas abschaltet. Sobald ich die Zündung aus und wieder anmache funktioniert es einwandfrei. Beim Starten hat er das gleiche Problem, er startet einwandfrei, der Motor läuft, aber er nimmt kein Gas an. Das elektronische Gaspedal habe ich bereits getauscht aber daran liegt es nicht.

Wenn ich starte und das Vorglüh-Lämpchen leuchtet,dann funktioniert es einwandfrei und ich kann Gas geben. Wackle ich dan aber kurz an den Kabeln der Zündung, geht wieder kein Gas mehr,

Ich habe mir jetzt einen identischen Schlachtwagen gekauft und habe vor die Zündung, den Kabelstrang und den Sicherungskasten komplett zu wechseln.

Hier im Forum habe ich gelesen, es könnte auch das Relais 109 sein. Weiß jemand wo dieses Relais liegt und ob das der Fehler sein kann? Würde das natürlich gerne zuerst versuchen, bevor ich das ganze Zündsystem und den Sicherungskasten wechsle.

Hat irgend jemand ähnliche Problem gehabt oder irgendwie gelöst? Weiß da sonst auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank im vorraus für eure Unterstützung.

Grof

Anfänger

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:29

Danke für die Tipps!