Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joshua Tree

Anfänger

• »Joshua Tree« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2018, 16:01

Entscheidungshilfe Anhängerkupplung abnehmbar oder nicht?

Ein freundliches Hallo in die Runde,
seit September bin ich glücklicher Caddyfahrer (4. Generation) Jetzt möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten und kann mich nicht entscheiden. Abnehmbar oder nicht. Wie habt ihr Euch entschieden und warum? Was spricht für oder gegen die jeweilige Variante. Was ist mit den Rückfahrpiepsern?

Ich freue mich auf Eure Meinung.

Schöne Grüße
Josh

ccwue

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 12/2012

Beruf: Fachmann für Großformat-Origami

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2018, 08:47

Moin Josh,

hab die abnehmbare ab Werk und bin sehr zufrieden.
Die Parkpiepser hinten werden deaktiviert, sobald ein Anhänger an der Steckdose angesteck wird.
An- und Abbau des Kugelkopfes sind in ca. 30 sec. bewerkstelligt
und in dem Ablagefach hinter dem Fahrersitz ist er gut verstaut.
Bei Nichtgebrauch stört er dann auch nicht die Optik. ;)

Grüße
Carsten

Werbung

unregistriert

Werbung

golftyp17

Anfänger

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2018, 14:54

Ich hatte schon beide Varianten und würde immer wieder die abnehmbaren AHK wählen. Unseren Tiguan habe ich letztens erst von starr auf abnehmbar umgebaut. Optisch ist es einfach schöner und stört nicht wenn man das Auto belädt oder am Kofferraum steht, ab und zu bleibt man doch mal daran hängen.

bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2018, 17:36

Ich hatte an verschiedenen Autos beide Varianten.

Im Moment am Caddy ist eine starre AHK verbaut, die Optik ist mir egal, ist ja ein Gebrauchsfahrzeug. Und drüber gefallen bin ich auch noch nicht.

Mancher, der zu nah bei mir einparkt hat eine Delle im Kennzeichen, das schreckt ab.

.
.
.
.
bea

„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

Thema bewerten