Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. April 2018, 13:45

Start-Stop funktioniert nicht.

Hallo!

Ich fahre einen Caddy IV maxi TDI 2,0 75 kw mit Start-Stop-Funktion, Bj. 10 / 2016, Erstzulassung Juli 2017.
Trotz steigender Außentemperaturen und Warmfahren schaltet die Start-Stop-Funktion den Motor nicht ab.
Fehlerauslesen beim Freundlichen hat keine abgelegten Fehler ergeben.
Könnte also an fehlender Batteriespannung liegen.
Welche Batterie (amg?) ist für mein Modell die Richtige und was kostet der Spaß ca?

Grüße

Longo :)

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2018, 19:18

Hallo Longo,

Der Fehlerspeicher ist nur der erste Ausleseschritt... Als nächstes liest man dann das Batteriespannungssteuergerät aus. Dort ist hinterlegt wie viele AH die Batterie Durchsatz hatte und somit wie "alt" die Batterie ist.. Außerdem ist da eine laaange Nummer hinterlegt: Die ersten Ziffern sind die Teilenummer der Batterie, dann weist DU auch welche Batterie verbaut ist. Je nach Herstelller gibt es zwar unterschiedliche Teilenummern für ähnliche Batterien, ist aber vernachlässigbar. Solange Du die gleiche Kapazität wieder einbaust. Außerdem musst Du die neue Batterie dann auch bei baugleicher Batterie neu anlernen, sonst geht Dein Batteriespannungssteuergerät von einer alten Batterie aus...

Welche bei Dir verbaut und was sie kostet kann ich Dir leider nicht sagen, ich kaufe sowas nicht. :whistling:

Gruss Micha(el T2b)

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2018, 20:05

Wäre ich froh wenn meiner das auch hätte, ich drücke nach jedem Starten den Knopf.

Rene'

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2018, 20:53

Hallo Rene,

Wäre ich froh wenn meiner das auch hätte, ich drücke nach jedem Starten den Knopf.

es gibt umbausätze die den Start-Stop-Schalter umkehren. Ist bisher sogar noch nicht mal total illegal.
Google mal nach Speedsignal. DIe bieten elektronische Systeme und den relativ einachen Schalterumbausatz an.

Gruss Micha(el T2b)

Thema bewerten