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Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:31

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Caddy 14 D Benziner Baujahr 1984

Hallo, wie wäre es mit einem Blick auf den Motorblock? Etwa mittig unter der Zylinderkopfdichtung ist eine Fläche wo er eingeschlagen sein sollte. Zur Not muss man da mal etwas sauber machen... Wenn der MKB bekannt ist kann man dir gezielter helfen. Es gibt Diagramme für die Schlauchverbindungen und wenn du jetzt unverschlossene Anschlüsse findest mach Bilder davon. Läuft der Motor eigentlich??? Ist das Auto lange gestanden und man muss vor dem ersten Startversuch erst mal entsprechende Maßnahme...

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:21

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Welcher Motor ist das ?

Hallo, wie wäre es mit einem Blick auf den Motorblock? Etwa mittig unter der Zylinderkopfdichtung ist eine Fläche wo er eingeschlagen sein sollte. Zur Not muss man da mal etwas sauber machen... Gruß RennMarkus

Montag, 16. Mai 2016, 23:02

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

7j x15et15 Felgen

Hallo, Powertech wurde m. W. von KW übernommen, dort könnte es also auch noch Gutachten geben... Gruß RennMarkus

Dienstag, 3. Mai 2016, 00:53

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

7j x15et15 Felgen

Hallo, drauf bekommen sicher aber deine Frage ist doch vermutlich, ob es dir ein vernünftiger Prüfer abnimmt, oder? Also ich kenne Golf 1 mit 6x13 BBS Felgen vom BMW und die haben ET13 aber dazu braucht es natürlich einen guten Prüfer! Ich sag mal etwas provokant "so lange Radabdeckung, Lochkreis, Zentrierung und Traglast passen..." Gruß RennMarkus

Dienstag, 19. April 2016, 01:15

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Projekt Caddy

Hallo, feiner Wagen! Ich nehme mal an der dürfte nahezu rostfrei sein, oder? Also wenn das meiner wäre würde ich genau diese 13" Räder da drauf lassen, ist wohl nicht das modernste aber hat richtig Stil und passt zu dem Auto! Mit denen wäre sogar ein H-Kennzeichen drin denke ich... Hast du schon eine Idee zu dem 1600er Vergasermotor? Von den Kilometern her wäre es ja eigentlich ziemlich schade um das gute Stück, oder? Ich persönlich würde den auf keinen Fall da raus nehmen, ist ja der originale ...

Mittwoch, 6. April 2016, 22:57

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Zeichnung Tieferlegungsblöcke Hinterachse

Hallo, wenn du selbst was bauen willst bist du für die Haltbarkeit und die Auswahl des Materials selbst verantwortlich und musst dies dem TÜV-Prüfer ggf. auch so nachweisen. Also muss dir der der dir das Material liefert ein Schriftstück geben worauf steht was er dir verkauft hat und ggf. das Material an einer nicht zu bearbeitenden Stelle mit Schlagzahlen kennzeichnen. Helfen kann dir da dann eigentlich niemand weil der Prüfer muss das selbst nachberechnen für die Eintragung! Gruß RennMarkus

Montag, 28. März 2016, 22:55

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Hat jemand vorne die original GOLF1 Cabrio Federbeine drin und kann mal die Höhe messen?

Feder kürzen, falsche/illegale Federteller - illegal, unzulässig, Bastelei, Betriebserlaubnis erloschen, ...! Ehrlich gesagt, die Karre sollte man still legen...

Dienstag, 22. März 2016, 22:57

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Hat jemand vorne die original GOLF1 Cabrio Federbeine drin und kann mal die Höhe messen?

Hallo, naja, da sind wir ja fast beim Thema "wer billig kauft, kauft zwei mal"... Ich versteh es nicht so recht! Es soll immer alles billig sein und dann wundert man sich warum es nichts wird. Dass man dann am Ende eben auf drei mal mehr Geld ausgegeben hat als es ein mal richtig zu machen interessiert ja nicht... Gruß RennMarkus

Donnerstag, 17. März 2016, 18:27

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Gutachten für 7 x 15 ET 25

Hallo, sorry aber die Aussage ist so nicht ganz richtig! Was hat die Achslast im Gutachten mit der zulässigen Traglast der Felge zu tun? Wenn beim Cabrio im Gutachten steht (785Kg) reicht das vorne beim Caddy (730Kg) aus. Hinten kann der Caddy (vorausgesetzt die Felge hat nur eine Traglast von 400Kg) auf 800Kg zulässige Achslast abgelastet werden und schon passt es! Es gibt jedoch auch Felgen mit 450 oder 500Kg zulässiger Traglast und spätestens mit letzteren passt es dann auch hinten ganz siche...

Mittwoch, 16. März 2016, 17:44

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Gutachten für 7 x 15 ET 25

Hallo, so hell wird der Prüfer ja hoffentlich sein... Gruß RennMarkus

Sonntag, 13. März 2016, 12:51

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Weber Doppelvergaser auf 16 V

Hallo, von db würde ich die Finger lassen, wenn gehst zu Joachim Escher oder Anette Hue zum einstellen. Wenn du sicher bist, dass du die Teile fachgerecht montieren kannst bleibt der Kauf von Einzelteilen möglich. Wenn der Motor Serie PL ist, dann würden da (vorausgesetzt es ist keine hohe Leistungssteigerung gewünscht) sogar 40er Vergaser ausreichen... P.S. sehe gerade du kommst aus dem Süden, hier könntest zum einstellen sowohl zum "Damm" nach Ulm als auch zum "Ziegler"... Gruß RennMarkus

Sonntag, 13. März 2016, 12:46

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Federn vorn

Hallo, selbst wenn es passt ist es eigentlich nicht zulässig. Ich würde Cabrio Federbeine nehmen an denen die Federteller niedriger sind und die weichsten möglichen Federn. Härter bekommst ihn auch kaum über die Federn (eine härtere Feder von einem schwereren Fahrzeug würde den Caddy sowieso anheben), sondern am Besten über einen vernünftigen Stoßdämpfer wie z. B. den Bilstein B4 Gruß RennMarkus

Sonntag, 13. März 2016, 12:35

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Gutachten für 7 x 15 ET 25

Hallo, erklärt eurem Prüfer mal dass der Caddy bis zur B-Säule mit einem Golf 1 Cabrio identisch ist. Dann sollte das selbst beim dümmst- und faulstmöglichen Prüfer für die Einsicht reichen, dass das klar geht! Wenn das nichts hilft wechselt den Prüfer... Gruß RennMarkus

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:30

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

tachoadapter von golf 3 auf caddy14d

Hallo, was hast du denn vom Golf 3 im 14D verbaut? Wenn es ein 020-Getriebe ist sollte das passen bzw. machbar sein. Gruß Markus

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:45

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Hat jemand vorne die original GOLF1 Cabrio Federbeine drin und kann mal die Höhe messen?

Hallo, WAS willst du machen? Kannst du das mal genau erklären? Egal wie, das gibt ne Bastellösung... Gruß RennMarkus

Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:04

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Hallo! bin der neue aus Heilbronn!

Hallo, da sag ich nur "welcome back"! Gruß RennMarkus

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:44

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Diesel mit Fächer?????

Hallo, ups, bei mir hatte der kleinste Turbodiesel 70PS... Gruß RennMarkus

Montag, 8. Februar 2016, 10:57

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Bremse nach Leistungsteigerung zu schwach, was tun

Hallo, was ist denn für eine Bremse drauf aktuell? Wie gesagt ist die 239x20 in innenbelüftet nicht die schlechteste, wobei man sie verbessern kann wenn sie noch nicht innenbelüftet ist. Gruß RennMarkus P. S. Det kennt sich aus, labert aber auch viel! Selbst mit neuen Belägen kann die Scheibe verschlissen sein...

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:59

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Reifen aus dem Internet bestellen ?

Hallo, ist machbar aber wenn du noch länger einen Montagepartner vor Ort haben willst kauf bei dem! Ist oft nicht wirklich teurer und die verdienen am Reifen meist sowieso nichts mehr.... Gruß RennMarkus

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:57

Forenbeitrag von: »RennMarkus«

Bremse nach Leistungsteigerung zu schwach, was tun

Hallo, bitte versuch mal etwas weniger verworren zu schreiben... Ob die Scheiben einen Grat haben oder nicht interessiert nicht! Die Stärke der Scheiben muss stimmen und das Verschleißmaß sind in der Regel 2mm unter Neustärke (Bremse 239x20 = Mindeststärke der Scheibe 18mm) Wenn du das gemessen hast, kannst du beurteilen ob die Scheiben noch gut sind oder ob Scheiben und Beläge neu müssen! Ich würde von den ganzen Experimenten die Finger lassen und ATE, Pagid oder Textar kaufen... Die Bremsflüss...

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