Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 388.

Montag, 13. Juni 2016, 17:47

Forenbeitrag von: »firttomat«

AdBlue

moin moin wenn deine stickoxidreduzierung richtig funktionieren soll musst du ca. 5% vom verbrannten kraftstoff als ad blue tanken, siehe kutscherulli (45 sind 5% von 900). bei dir geht sie nicht richtig da du, bei 6 liter/ 100 km dieselverbrauch, auf 10000km 600 liter verbrennst und dann 30 liter ad blue brauchst. gruß johannes

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:46

Forenbeitrag von: »firttomat«

Lüftung funktioniert nicht wie sie soll

moin moin wie wäre es wenn du statt des thermostaten einfach mal deinen innenraumfilter, also das ding wo dein lüfter die luft für den innenraum durchzieht, ersetzen oder rauswerfen tuhst. wenn da nichts durch geht kann es weder warm noch kalt werden. gruß johannes

Mittwoch, 27. April 2016, 19:59

Forenbeitrag von: »firttomat«

Dieselverbrauch stark gestiegen

moin moin nochmal! SDI! DIESEL! QUALITÄTSGESTEUERT! da ist nichts mit anfetten. wenn er denkt das er eiskalt ist hebt er den lehrlauf auf ca.1100 1/min an und spritzt früher ein. ein diesel hat KEIN konstantes verbrennungsluftverhältnis. gruß johannes

Mittwoch, 27. April 2016, 18:12

Forenbeitrag von: »firttomat«

Dieselverbrauch stark gestiegen

moin moin was sagt den dein spritzbeginn? ist der in der range? sicher das er luft kriegt? wenn die viecher keine luft kriegen fangen die das saufen an. sicher das er seinen dreck los wird (kat zu)? auch hier fangen die das saufen an. was ist mit der agr? wenn er seinen dreck frisst kann er keine "leistung" entwickeln. also latscht mann drauf und hat ne saufziege. feste bremse, zuwenig luft in den reifen... luftverhältniss? diesel alter. spätesten wenn du lambda 1,1 fährst kannst du nen kohlekra...

Donnerstag, 7. April 2016, 21:48

Forenbeitrag von: »firttomat«

Was muß ich alles beachten beim Felgenkauf wg. Reifendruckkontrollsysteme

moin moin das abs/esp erfasst die raddrehzahlen der einzelnen räder. bei entsprechend feiner teilung der impulsgeber, einer entsprechend hohen abtastrate und einer entsprechenden auswertegeschwindigkeit kann die einzelne raddrehzahl genau genug berechnet werden. wenn eine dieser frequenzen, vor allem dauerhaft, zu hoch ist, kann davon ausgegangen werden das der radradius zu klein und der reifendruck zu niedrig ist. wenn mann die software und vor allem die messkette genau genug kriegt kann mann m...

Montag, 4. April 2016, 18:32

Forenbeitrag von: »firttomat«

4x2 Achsen-Konfiguration?

moin moin das heißt der hat 4 räder hat, wovon 2 angetrieben sind. bei lkw gibts ja auch 6x4. sone karre ha 6 räder mit 4 angetriebenen. keine angst es gibt noch weitere 4x4, 6x6, 8x8, 6x2 uws. gruß johannes

Sonntag, 3. April 2016, 00:41

Forenbeitrag von: »firttomat«

Turbofrage

moin moin redest du von absolut oder relativ drücken? also mein steuergerät steigt nach 30 sekunden mit 1,5 bar relativ (2.5 bar absolut) aus. bei 2 bar relativ fliegt nach ca. 10 sekunden die ladeluftstrecke aus einander. die 2 bar relativ drückt mein lader bei 2000 1/min. ich fahr nen alh mit serienlader, ich bezweifle jedoch das er es auch dauerhaft aushält. gruß johannes

Sonntag, 27. März 2016, 10:58

Forenbeitrag von: »firttomat«

zu viele probleme auf einmal bitte um hilfe

moin moin mensch kann auch mal den kolben vom abstellventil ausbauen. dann braucht er keinen strom mehr zum laufen, er geht dann aber auch nicht mehr mit dem schlüssel aus. wenn die batterie oder kontaktstellen scheiße sind kann es vorkommen das die spannung beim starten zu weit absinkt und der absteller zu macht. dann kannst du orgeln wie du willst, er wird erst anspringen wenn der schlüssel zum richtigen zeitpunkt losgelassen wird. gruß johannes

Sonntag, 6. März 2016, 22:00

Forenbeitrag von: »firttomat«

Werte Achseinstellung

Moin moin Ich will demnächst meine endlich mal meine Vorderachse reparieren. Danach muß natürlich sowas wie Sturtz, Spur und so weiter eingestellt werden. Die Messeinrichtungen und fachkundiges Personal dafür sind vorhanden. Hat jemand die Einstellwerte für Sturtz und Spur? Gibt es irgendwelche Tipps zum einstellen? Ich fänd es jedenfalls toll wenn meine Reifen nicht wieder in nem halben Jahr (ca. 15000km) im Arsch sind. so kann ich die karre jedenfalls niemandem geben um mich nach ner Außenland...

Freitag, 4. März 2016, 18:49

Forenbeitrag von: »firttomat«

Weißer Rotz im Öldeckel

moin moin nur zu, wenn du dir deine karre unbedingt in brand stecken willst. son blowby system ist ne recht ausgeklügelte sache, mit ölabscheider und so. dieser ölnebel wird sich in dem lappen absetzen und die seblstzündbedingungen für diesen ölgetränkten lappen erreichst du auf dem motor spielend. wenn der lappen nicht in den motor gesaugt wird. es wird soziemlich alles gemacht um einen leichten unterdruck im kurbelgehäuse zu erhalten. gruß johannes

Donnerstag, 3. März 2016, 18:18

Forenbeitrag von: »firttomat«

Weißer Rotz im Öldeckel

moin moin kannst du bitte mal etwas rechnen. bei nem wechselintervall von 10000km kippt er 6 liter öl nach. bei nem 15000 km intervall sind es 9. wieviel öl geht in den motor rein? 4? 4,5 liter? das ist alles andere als normal. ich würd da nicht mal mehr nen ölwechsel machen. der erledigt sich da schon ganz von allein. ab und zu mal den ölfilter tauschen reicht hier. mit anderen worten: bei dem ist was im argen. ventilschaftdichtungen, kolbenringe oder der motor kotzt das öl in die gegend. bei 1...

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:48

Forenbeitrag von: »firttomat«

Kühlerschlauch Ersatzteil

moin moin wo ist denn das problem? - schadstelle rausschneiden - mit nem stück rohr und 2 schlauchschellen wieder verbinden dauer, vieleicht 10 min ( mit zigaretten pause) der schlauch müßte 8 mm innendurchmesser haben. das bekommst du beim gas wasser scheiße heini nebenan. sowas liegt bei denen in der restekiste. 10 cm reichen locker gruß johannes

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:24

Forenbeitrag von: »firttomat«

Inca 1.9 SD Baujahr 2003 Probleme Öllampe und Drehzahlmesser

moin moin ich würd mal schauen ob nicht irgendwo ein kabel durch ist, bei beiden. wenn es den wirklich der kammermotor ist, kommt das drehzahlmessersignal von der klemme w an der lichtmaschiene. der anschluss kann schon mal abfallen. das gleiche gilt die öldruckschalter. den öldruck mal wirklich zu messen schadet jedoch nicht und ist nicht so viel aufwand. es braucht dazu nur ein einfaches manometer (idealerweise 0 bis 6 bar aber die billigstdinger aus der gas-wasser-scheißeabteilung mit 0 bis 4...

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:08

Forenbeitrag von: »firttomat«

Diesel mit Fächer?????

moin peter "Irgendwie hab ich den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. Mir geht's um den Punkt, daß man die ESP anfassen muß wenn sich da leistungstechnisch was tun soll." steite ich das irgendwo ab? was meinst du wie die flanken, hebel, federn und fliegewichte zu stande gekommen sind. da drinn sind die kennfelder mechanisch gespeichert. im steuergerät sind die halt elektronisch hinterlegt. wo ist denn der große unterschied zwischen ner mechanischen ve4 und ner elektronischen vp37? die eigendl...

Samstag, 6. Februar 2016, 23:03

Forenbeitrag von: »firttomat«

Bremse nach Leistungsteigerung zu schwach, was tun

moin moin er hat noch nicht mal gesagt WAS ihn an seiner bremse stört. alles was er mitgeteilt hat ist das seine steine runter und die scheiben noch gut(?) sind. wie kann mann da jetz sagen das da ne andere bremse rein soll? also ich fahr ja auch den zweier mit tdi und treht ihn auch mal in die fresse. mehr als 200 km/h geht mit dem orginalen getriebe nicht weil die abregeldrehzahl erreicht ist. ich fahr den auch vollgepackt und mit anhänger, es waren erst neulich ca. 2 to über ca. 100 km am har...

Samstag, 6. Februar 2016, 22:39

Forenbeitrag von: »firttomat«

Diesel mit Fächer?????

moin moin klar musst du die pumpe anfassen um mit dem mehr sauerstoff auch mehr spritt verbrennen zu können. weder lda noch eletronische pumpen wissen wieviel luft im zylinder ist. beide bestimmen über ein modell eine luftmasse die ewentuell im zylinder ist. dieses modell ist mal mehr und mal weniger richtig und muß entsprechend korrigiert werden. das gleiche machen saugerpumpen übrigens auch. durch dem llm weißt du nur wieviel luft durch diesen durch geht, nicht wieviel im zylinder drinn ist. e...

Samstag, 6. Februar 2016, 10:42

Forenbeitrag von: »firttomat«

Diesel mit Fächer?????

moin moin das ein fächer am diesel nichts bringt würd ich so nicht unterschreiben. die frage ist halt wieviel es bringt und ob es sich lohnt. fackt ist das für den ladungswechsel beim benziener und diesel genau das gleiche gillt, vor allem an der volllast. mit den gasschwingungen in ansaug und abgassystem kann mann ne ganze menge machen, vor allem wenn dann auch noch die steuerzeiten der nockenwelle entsprechend angepasst werden. das ist natürlich ziemlich begrennzt und die leistungsausbeute ist...

Montag, 25. Januar 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »firttomat«

Verstellmöglichkeiten Vordersitze Caddy mit Trennwand

moin moin "Mit Trennwand ist LKW-Zulassung. - Die entfällt, wenn du die Trennwand rausmachst. = Steuerbetrug. Außerdem wird der TÜV meckern." weder die trennwand noch die oft erwähnten verblechten scheiben sind vorraussetzung für ne lkw- zulassung. siehe stvzo. es gab mahl ne zeit in der das finanzamt die pkw steuer auf nen lkw erheben durfte. ist auch vorbei, es gillt das was im schein steht. dem tüv ist es sch... egal ob dir deine ladung in den nacken fliegt, nur der blau- weiße- trachtenverei...

Freitag, 22. Januar 2016, 18:11

Forenbeitrag von: »firttomat«

Absteller beim 1Y mit WFS

es gibt ne ganze menge caddy mit sdi, die keine sind. liegt darann das die sich besser verkaufen lassen und viele keine ahnung haben. wenn du wissen willst welchen motor du hast solltest du dich auf die suche nach der EINGESCHLAGENEN motornummer machen. es gibt ja noch mehr 1,9 d. zb der 1x aus dem t4. "Jedoch weiß ich noch immer nicht Bescheid wegen dem steuerblock. " da sach doch einfach was du eigendlich wissen willst.

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »firttomat«

Absteller beim 1Y mit WFS

der aey war glaub ich beides. der 1y ist der kammermotor mit dem alten block, wie der aaz, cs, jp und wie die ganzen 1,6 er blöcke so heißen. wenn ich nicht irre hat der aey nen anderen block. die di haben ne vp37. du hast keine da in dem bild ne einstellschraube zu sehen ist. warscheinlich die volllastmenge. bei der gelegenheit fällt mir auch ein das im caddy (am 1,9 d) auch lucas pumpen verbaut wurden. hertzlichen glückwunsch. diese radialkolbenpumpen gehen mit diesel auch ganz gern mal kaputt...

©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info