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Dienstag, 8. März 2016, 09:22

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Und weiter geht es Plan mit dem Winkelgetriebe wurde erstmal zurück gestellt. Syncronringe defekt ich hätte fast kein Platz für das Hosenrohr gehabt ohne die Lenkung umzusetzen. Wird entweder ende der Saison passieren oder ich bekomme eine Karosse wo ich nebenher schon dran arbeiten kann. Jedenfalls sind die Antriebswellen fertig und werden spätestens Ostern bei mir sein. Das Getriebe habe ich ein wenig gereinigt, den Anlasser aufgehübscht und am WE den Motor reingehangen. Diese Woche kommen mei...

Montag, 1. Februar 2016, 23:30

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

Caddy 14D Umbau auf 1.9 TDI AFN 110Ps 131Ps

Moin, wie 1.8er schon sagt, ein Schalter macht mehr Sinn! Den Prüfer such dir so schnell es geht, bevor du dir Sachen kaufst die du dann doch nicht eingetragen bekommst. Und zu dem beraten lassen... du musst ja wissen was du willst und das mit dem Prüfer bereden. Glaube kaum das es Prüfer gibt die wissen was alles geht und was nicht. Einige wollen auch nur einen Fahrzeugschein sehen wo so ein Umbau eingetragen ist und geben dann auch ihren Segen wenn alles in Ordnung ist. Scheibe hinten erforder...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

Caddy 14D Umbau auf 1.9 TDI AFN 110Ps 131Ps

Also die Blöcke haben alle die gleichen Bohrungen bzw aufnahmen. Halter gibt es welche zu kaufen aber vom 1.6er passen die wohl auch mit leichter änderung ...dazu kann Hybridfreak was sagen. Wenn du das Getriebe vom Spender nimmst gibt es auch da Halter und die Stütze hinten zu kaufen. Könnte ich dir anbieten da ich meine über habe weil ich auf 6 Gang baue. Betätigung ist der Lagerbock vom T4 wenn du es Mechanisch lassen willst. Ansonsten Geber Nehmerzylinder verbauen das es Hydraulisch funktion...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:40

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

Caddy 14D Umbau auf 1.9 TDI AFN 110Ps 131Ps

Die längst eingebauten Motoren funktionieren genauso ob man das Sieb von der Ölpumpe unbedingt auf das lange bauen muss weiss ich nicht genau....ist ja nur wegen der anderen Form der Ölwanne.

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:33

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

oh ja Roman auch wenn der vorerst nichts antreiben wird! Ich wollte erst ein normales 02M verbauen, müsste dann aber eine weitere Antriebswelle für das Winkelgetriebe anfertigen lassen. Erstmal muss der jetzige Umbau fertig werden und laufen dann kann ich mir Gedanken um den restlichen Umbau machen. Lenkung versetzen, Tunnel ändern, Stoßdämpferaufnahme der Achse anpassen, Tankposition verändern und neue AGA Bauen Größere Bremse und eventuell 17 Zoll Felgen.

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:22

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

Caddy 14D Umbau auf 1.9 TDI AFN 110Ps 131Ps

Den 110 PS AFN gab es nicht im 3 BG Im Bereich "Umbauberichte" sind meines Wissens mindesten 3 TDI umbauten ausführlich beschrieben. Aber ob 110 oder 130 PS Block der hat die selben aufnahmen für den Motorhalter Frag auf alle fälle vor dem Umbau einen Sachverständigen der es dir eintragen würde unter welchen Bedingungen.

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:16

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Danke Matze, naja vieleicht bekommt man es ja auch anders hin ...oder man muss ne neue Platine anfertigen. Wochenende vorbei und ein wenig hat sich wieder getan. Getriebehalter 02M ist eingetroffen so wie ein PU Lager dazu. Zahnriemen wurde aufgelegt und eingestellt. Schwungrad und Kupplung verbaut. Und das neue Getriebe raus gesucht

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:13

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Vorerst bleibt der Golf 3 Tacho! Aber ich werde den mit einem Golf 2 Tacho kreuzen wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. 2er mit Uhr und vom 3er dann die beiden Anzeigen. Leiterplatten anfertigen und oder mit Kabel arbeiten.

Dienstag, 12. Januar 2016, 02:00

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Moin moin Freunde des altbleches! Viel weiter bin ich noch nicht gekommen aber dennoch könnte ich weiter machen. Es fehlen noch der Turbo, PD Elemente und ein Anlasser um den Motor zu komplettieren zu können. Ich könnte aber alles schonmal Probe reinhängen denn die Getriebehalter für das 02m Getriebe sind gekommen so wie das passende Lager. Fehlen noch Antriebswellen dann könnte man schon einen Schritt weiter machen.

Dienstag, 22. Dezember 2015, 00:56

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Von den 3 Millionen Paketen, Päckchen und Schachteln habe ich jetzt mal keine Bilder gemacht Block wurde Anfang dieses Jahres aufgebohrt, mit neuen Kolben versehen die schon zur Bearbeitung weg waren. Einen überholten Kopf, mit einer Sportlichen Nockenwelle, gönne ich dem Motor auch. Natürlich sollte wenn schon so ein Aufwand betrieben wird, nicht an den Pleuel gespart werden. Zusätzlich neue Hauptlagerschalen, Sputterlager für die H-Schaftpleuel, Simmerringe, Dichtungen, Schrauben, Filter usw u...

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:15

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

1.8er Rattes Caddy Umbau - Jetzt wird montiert

Sind ja mittlerweile 3 Jahre verbaut und wenn eine Tür offen ist und ich eine schließen möchte geht es nur mit viel Schwung -.-´...und zu lang waren sie auch noch.

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:55

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Lang Lang ist es her..... Aber jetzt hab ich den Umbau in Angriff genommen! 2 Tage alles grob zerlegt.... Neuteil usw werden dann zu Weihnachten komplettiert und zusammen gebaut. Mehr dann in ein paar tagen. Gruß

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:55

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

1.8er Rattes Caddy Umbau - Jetzt wird montiert

Mit den "neuen" Türdichtungen bin ich nicht so zufrieden, die Türen schließen sehr schwer!

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:47

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

1.8er Rattes Caddy Umbau - Jetzt wird montiert

Sehr hübsch geworden Martin! Jetzt heißt es ran klotzen!!! 2k16 soll er doch zum Saisonstart rollen oder? Gruß

Donnerstag, 2. April 2015, 00:14

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Hallo ihr heimlichen Verfolger Saison hat begonnen und der gute steht noch Ein paar Päckchen haben mir erreicht in der Zwischenzeit mit neuen Motorlager und die Verstärkung dazu so wie für das Getriebelager. Ein neuer Dichtsatz für die Girling 60 Bremse ist auch dabei. Jetzt warte ich nur das die Sättel vom Pulverbeschichten kommen dann kann es da auch etwas weiter gehen. Die Felgen habe ich komplett neu Pulverbeschichten lassen werden nur noch Montiert das zum Folienonkel damit! Meine Kolben so...

Mittwoch, 1. April 2015, 11:02

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

Caddy 14D mit Afn Umbau

Wo kommst du her? Hab n 35i Passat mit AFN zu stehen den würde ich für 550€ abgeben.

Donnerstag, 5. März 2015, 18:23

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Mahlzeit Habe gerade den Block vom Motorenbauer abgeholt! Die neuen Kolben auch, die aber gleich weiter verschickt werden zum bearbeiten. Jetzt auf die H-Schaftpleuel warten sowie Hauptlagerschalen, Pleuellager und ARP Zylinderkopfschrauben. Rest kommt von VW ZKD Simmerringe usw Gruß

Dienstag, 24. Februar 2015, 02:34

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Das habe ich mir auch schon alles durch den Kopf gehen lassen! Aber die Gelegenheit möchte jetzt lieber auf 2 Liter aufgespindelt werden Einmal neue Kolben und statt Honen das volle Programm. Werde den jetzigen Krümmer bearbeiten, vielleicht ist im Winter wieder etwas Geld drüber für einen Stoßaufladekrümmer!

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:22

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

Hier noch ein paar Bilder! Block, Kolben vor und nach der Reinigung. Leider nicht der erwünschte Effekt, aber werden eh noch bearbeitet... Die neue Ansaugbrücke wie sie leicht modifiziert

Freitag, 13. Februar 2015, 02:38

Forenbeitrag von: »W8cruiser«

GTD Kieslaster keine Zeit für Winterschlaf ;) es wollen ja schließlich die 500 Nm geknackt werden!

So der erste Schritt ist getan. Der neue Block ist zerlegt und geht demnächst zum Honen. Kolben und Pleuel reinige ich gerade im Ultraschallbad. Dann werden die Kolben zum bearbeiten verschickt, Verdichtung wird reduziert. Danach noch neu Beschichten lassen, sowie neue Kolbenringe. Demnach kommen Sputterlager und ARP Schrauben zum Einsatz. Eventuell Lackiere ich den Block noch wenn er nicht noch schwarz genug ist. Gruß

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