Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. März 2016, 15:28

Benzinverbrauch wenn Erdgas verbraucht ist?

Moin
Hat schon mal jemand von Euch den Benzinverbrauch ausgerechnet wenn das Erdgas aufgebraucht ist? Habe meinen Gastank mal leer gefahren und dann zweimal Benzin getankt. Ich kam da auf nen Verbrauch von ~ 9,3 /9,4 l. Ist das die Regel?
Mag ja sein das der Motor auf Erdgas optimiert ist, aber über 9 l auf 100 Km finde ich schon ganz knackig.

Grüße


esto

Anfänger

Beiträge: 19

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 22:30

Bei mir war auch fast 10 auf 100.


Werbung

unregistriert

Werbung


Hochhinaus

Schüler

Beiträge: 55

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 10:18

Ich hatte bei meinem 2008er Ecofuel eher "nur" etwa 8 Liter Spritverbrauch.

Aus diesem Grund habe ich immer nach maximal 100 km nachgetankt.

Mein Diesel fährt jetzt 1000km...


Beiträge: 87

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 17:46

Der normale Benziner mit 1.6l und 75 KW braucht ja auch schon 9,5l !!!


golftyp17

Anfänger

Beiträge: 15

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2016, 21:30

Der normale Benziner mit 1.6l und 75 KW braucht ja auch schon 9,5l !!!


Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich meinen 1,6er Benziner mal unter 9l fahre, dann habe ich ihn fast geschoben.

Werbung

unregistriert

Werbung


champagnierle

Anfänger

Beiträge: 23

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2013

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2016, 21:33

Der normale Benziner mit 1.6l und 75 KW braucht ja auch schon 9,5l !!!


Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich meinen 1,6er Benziner mal unter 9l fahre, dann habe ich ihn fast geschoben.

... und genau an dem Punkt kommt LPG ins Spiel. Unser 1,6er Benziner fährt mit Sprit wahrscheinlich auch so um die 10l, und da tanke ich lieber 12l Autogas für 50Cent/Liter... Allerdings läuft die Steuerbefreiung ev. 2018 aus. Da bin ich nicht im Bilde. Aber schon bisher hat sich der BiFuel gelohnt.
Aber zurück zum Thema: Benzin so um die 10l/100km. Eher etwas mehr.

Gruß

Marc

Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info