Sie sind nicht angemeldet.

Andy71

Anfänger

  • »Andy71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:20

Fensterheberschalter Beifahrerseite 4 polig

Moin moin allerseits.

Auf der Beifahrerseite ist leider mein Fensterheberschalter defekt (runter geht, rauf nur über Fahrerseite). Bisher habe ich nur 3-polige Schalter z.B. bei Amazon gefunden (diesen z.B. http://amzn.to/1QgbEOU) oder es war nicht näher beschrieben. Weiß jemand warum der Originalschalter 4-polig ist und ggfs. wo man den bekommt (außer VW Händler)?

Gruß
Andy


Hell-Boy1979

Anfänger

Beiträge: 9

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:51

Schon einmal über gebrauchte Teile aus einem zu Schlachtendem VW nachgedacht. Habe schon einige gebrauchte Teile in meinen VW’s eingebaut und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Vor kurzem brauchte mein Caddy einen original Ultraschallsensor, gebraucht bei Ebay für nur 17,99€ in der Passenden Wagenfarbe gefunden. Bei VW war der Preis mit Mehrwertsteuer aber unlackiert 6X teurer. Also Preislich auch eine alternative.


Werbung

unregistriert

Werbung


Andy71

Anfänger

  • »Andy71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 07:51

Danke Hell-Boy, klar schaue ich auch bei gebrauchten Originalteilen, allerdings bei Kosten um die 10 Euro für Neuteile denke ich in aller Regel zumindest nicht über Gebrauchtteile nach.

Aber es hat sich auch erledigt. Ich hätte mal gleich das Kabel bzw. den Stecker in der Tür mir näher ansehen sollen. Dort liegen auch nur drei Adern auf :rolleyes:


JensJens

Anfänger

Beiträge: 1

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

Baujahr: 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 11:56

Servus,
ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab den Schalter aufgemacht, die Kontakte vom Abbrand gereinigt und nun funktioniert er wieder tadellos.


Andy71

Anfänger

  • »Andy71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2016, 12:10

Danke JensJens, den Schalter habe ich auch schon geöffnet, aber da war wohl mal Wasser rein gekommen. Überall Grünspan und die SMD Bauteile sahen auch nicht mehr sehr gut aus. Und bei knapp 11 Euro für ein Neuteil mach ich mir dann doch nicht die Mühe hier alles zu reinigen und ggfs. sogar die Bauteile auszutauschen. Mit Zwillingen im Kleinkindalter ist Zeit leider ein knappes Gut :)


Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info