Sie sind nicht angemeldet.

amgerdes

Anfänger

  • »amgerdes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Caddy Model: keinen

Baujahr: 2009

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:46

Getriebeschaden ???

Hallo Leute,
bin gerade in den Ort gefahren und habe festgestellt das der erste und dritte Gang nur mit nachdruck rein gingen, alles ohne vorankündigung.
Daher gehe ich davon aus das es nicht das Getriebe, sondern vielleicht eher das Schaltgestänge ist. Kann das sein?
Hat jemand sowas schon gehabt?
Oder hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß von der Nordsee
Andi


..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:01

km-stand

alter der kupplung

motor

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Werbung

unregistriert

Werbung


Beiträge: 36

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:09

Habe ich auch in diversen Gängen speziell beim Hochschalten.

Ich vermute, daß die Synchronringe verschlissen sind (400.000 km)

Behelfe mir in alter Väter Weise, in dem ich zwischenkuppel bzw. mit Zwischengas runterschalte.

Gruß

Peter


amgerdes

Anfänger

  • »amgerdes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Caddy Model: keinen

Baujahr: 2009

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:33

Sorry das ich mich jetzt erst melde,
es war nicht das Getriebe ,sondern der Schaltarm
aus (Alu)wo die Schaltseile ran gehen, und die verzahnte Schaltwelle, die in Getriebe geht.
Kosten ca 180 Euro, bei selber Einbau
Gruß Andi


amgerdes

Anfänger

  • »amgerdes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Caddy Model: keinen

Baujahr: 2009

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:37

Habe noch ne frage, wo sitzt beim 2.0Sdi 2006
das Vorglüh Relaise


Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info