Sie sind nicht angemeldet.

Lastenesel

Anfänger

  • »Lastenesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Caddy Model: Volks-Caddy

Baujahr: 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2015, 13:05

FZU Getriebe 5.Gang geht manchmal nicht rein

Hallo

Ich bin auf der Suche für mein Problem am Caddy 2k SDI mit dem FZU Getriebe.

Ich bekomme manchmal den 5. gang nicht rein, fahre darauf hin noch paar km mit den 4 Gang und dann geht es wieder ohne Probleme .

Manchmal über 500km lässt sich alles butterweich schalten und aus dem nichts geht es wieder los. das Getriebe wurde schon vor 2 Jahren malgetauscht und hat ca 15000km auf der Uhr . es macht auch keine Geräuche . Nach dem Ölstand vom Getriebe habe ich noch nicht geschaut ,sollte aber ja bei der Laufleistung in Ordnung sein. Ich habe die Schaltmechanik komplett gefettet ,dran lag es aber auch nicht.

Kann es sein das der Schaltautomat sich verklemmen kann ? Oder was könnte es noch sein?

Dank im voraus.

MfG

LE


amgerdes

Anfänger

Beiträge: 15

Caddy Model: keinen

Baujahr: 2009

Beruf: Konstruktionsmechaniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:58

Hi ,ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem ersten und dritten Gang.
Hast du was heraus gefunden?
Gruß Andi


Werbung

unregistriert

Werbung


caddy_DD

Anfänger

Beiträge: 2

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 15:20

5. Gang Caddy SDI

Hallo Lastenesel,



wie ist denn das Problem mit dem 5. Gang ausgegangen ?

Ich habe seit Weihnachten das gleiche Problem.



Hin und wieder will der 5. nicht rein ... bzw. nur mit Würgen und Knarren.

Dann wieder schaltet er butterweich ...

Bei dem Alter kann die Reparatur schnell die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen.



Vielen Dank für ein Feedback ...


..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 18:15

wie ist denn der km-stand bei dir

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

caddy_DD

Anfänger

Beiträge: 2

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2016, 12:34

km Stand Problem 5. Gang

bei mir sind es etwa 50 tkm ... also kein erkennbarer Zusammenhang zur Laufleistung.

VW hat keine Ahnung und meint: abwarten ....
.... in Anbetracht einer möglichen Rep.Orgie von bis zu 3500 EUR verständlich.
Aber der Tip kommt von den Experten !!!

Naja, die wussten noch nicht einmal über die eigenen Manipulationen Bescheid .... :cool:


Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info