Sie sind nicht angemeldet.

Björn_R

Schüler

  • »Björn_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Caddy Model: keinen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:18

Kurzer Caddy - Verkleidung vom Facelift einbauen und 55KW TDI empfehlenswert?

Hallo.
Ich bin am Überlegen einen Caddy Style als Jahreswagen zu kaufen.
Ich hatte schon einen 2007er Caddy Family gefahren.
Irgendwie gefällt mir es aber mittlerweile besser, wenn der hintere Bereich auch verkleidet ist.
Der neue kurze Caddy hat nun auch auch die Verkleidung hinten - hat jemand evtl.schon Infos, ob man die benötigten Teile beim Händler kaufen kann und diese im "alten" Caddy nachgerüstet werden können?

Der Caddy den ich mir evtl. kaufen möchte, hat den 55kW TDI Motor verbaut. Ist der Motor im Caddy empfehlenswert und wie sieht es bei dem Motor mit der zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus?

Gruss
Björn

Auf der Suche nach einem passenden Caddy

10/2007 Verkauft: VW Caddy Life Family 1.6 mit KW Gewindefahrwerk mit Zweilagigen Blattfedern, 18" Ronal etc.

Blue Daddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2005 / 2008 / 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:51

Moin!

Die Verkleidungen kannst Du nachrüsten, aber nicht die D-Säule.
Es sei denn Du kaufst einen MJ 201, der in der D-Säule die neuen Aussparungen hat.

Gruß Ulf


Werbung

unregistriert

Werbung


Björn_R

Schüler

  • »Björn_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Caddy Model: keinen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:18

Danke für deine Antwort.
Der Caddy den ich mir momentan ausgesucht habe, ist lt. Ausschreibung ein 2010er Modelljahr mit EZ 11/2009.
Woran erkenne ich denn das 2010er Modell, speziell wo diese Ausparung an der D-Säule ist?
Gruss

Auf der Suche nach einem passenden Caddy

10/2007 Verkauft: VW Caddy Life Family 1.6 mit KW Gewindefahrwerk mit Zweilagigen Blattfedern, 18" Ronal etc.

fanta4

Profi

Beiträge: 720

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2008

Beruf: hab ich :-)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:13

Es sieht aus wie eine quadratische Delle mit einem ca. 10mm kleinen Loch in der Mitte .
Man kann dort die Kofferraumabdeckung arretiernen .
Bild hab ich net .

Ich sehe du hattest mal ein KW Fahrwerk mit 2 Blattfeder hinten ?
Dieses Fahrwerk sehe ich nur mit Einblattfeder ... in den Zul.papieren steht fast überall das die Einblattfeder einzubauen ist , kannst du mir da weiterhelfen , da die Kosten zum umrüsten zu teuer wären (fwk. + Einblattfedern + Einbau :pinch: )

bis bald ! :sleeping:

** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)

Björn_R

Schüler

  • »Björn_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Caddy Model: keinen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:40

Danke für die Info.

Ich habe damals alles im Vorfelde mit meinem TÜV besprochen. Ich bin vorab mit den Papieren des Fahrwerks und den Felgen zum TÜV gefahren.
Der hat sich alles angesehen, auch am Fahrzeug.
Er sah keine Bedenken in der Verwendung mit 2 Blattfedern bei der Tieferlegung und hat das Fahrwerk dann nachher auch so eingetragen.
Kosten für die Eintragung 2007 lag bei ca. 90.-€ (Fahrwerk und Felgen/Reifen).
Einbau habe ich selber gemacht und dazu kamen noch ich glaube um die 60.-€ für eine Spurvermessung/Einstellung.

Auf der Suche nach einem passenden Caddy

10/2007 Verkauft: VW Caddy Life Family 1.6 mit KW Gewindefahrwerk mit Zweilagigen Blattfedern, 18" Ronal etc.

Werbung

unregistriert

Werbung


Björn_R

Schüler

  • »Björn_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Caddy Model: keinen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. November 2010, 21:55

Hallo nochmal.
Der Caddy ist es leider nicht geworden, der Händler und ich sind uns nicht einig geworden.

Naja, jedenfalls habe ich bei einem anderen Händler auch einen Caddy mit dem 75PS TDI gefunden.
Der sieht soweit auch sehr gut aus wie frisch vom Werk.
Es ist ein Jahreswagen aus 12/2009 mit ca. 6.000km, Ravennablau, unlackierte Stoßstangen, Klima, Sitzheizung, dunkle Scheiben hinten, Trennetz, 7 Sitzer-Vorbereitung, ESP, PDC und Flügeltüren hinten. Der Wagen soll unverhandelt 16.000.-€ kosten.

Ich hätt da noch ne frage zur PDC - es ist die originale. Kann man Problemlos eine (feste) AHK verbauen oder gibts da Probleme mit den Sensoren das die die AHK als Hindernis erkennen?

Auf der Suche nach einem passenden Caddy

10/2007 Verkauft: VW Caddy Life Family 1.6 mit KW Gewindefahrwerk mit Zweilagigen Blattfedern, 18" Ronal etc.

lindi999

Anfänger

Beiträge: 22

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 02/08

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. November 2010, 16:31

Hallo nochmal.


Ich hätt da noch ne frage zur PDC - es ist die originale. Kann man Problemlos eine (feste) AHK verbauen oder gibts da Probleme mit den Sensoren das die die AHK als Hindernis erkennen?


Hallo ich hab zwar ne abnehmbare nachgerüstet aber es piepst nur wenn ich einem Hinderniss zu nah komme. Der Kugelkopf stört nicht im geringsten.

Gruß
lindi999

lindi999

Anfänger

Beiträge: 22

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 02/08

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. November 2010, 16:38

Hallo nochmal.
Der Caddy ist es leider nicht geworden, der Händler und ich sind uns nicht einig geworden.

Naja, jedenfalls habe ich bei einem anderen Händler auch einen Caddy mit dem 75PS TDI gefunden.
Der sieht soweit auch sehr gut aus wie frisch vom Werk.
Es ist ein Jahreswagen aus 12/2009 mit ca. 6.000km, Ravennablau, unlackierte Stoßstangen, Klima, Sitzheizung, dunkle Scheiben hinten, Trennetz, 7 Sitzer-Vorbereitung, ESP, PDC und Flügeltüren hinten. Der Wagen soll unverhandelt 16.000.-€ kosten.

Ich hätt da noch ne frage zur PDC - es ist die originale. Kann man Problemlos eine (feste) AHK verbauen oder gibts da Probleme mit den Sensoren das die die AHK als Hindernis erkennen?

Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2013 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info