Sie sind nicht angemeldet.

Smafana

Anfänger

  • »Smafana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:45

Mein jetziger ist ein LKW Kasten, da gehen die 8,5x18 ET35 da ich keine Verkleidung habe


Werbung

unregistriert

Werbung


Smafana

Anfänger

  • »Smafana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. März 2016, 06:50

Konnte mich noch immer nicht entscheiden was ich für Felgen verbaue :-)
Komme aber immer wieder auf die selben.
Wenn ich jetzt noch wüsste ob die passen wäre alles klasse :-)
8,5x18 ET35 oder ET45.
Sobald es das Wetter zulässt schraube ich meine 8x17 ET35 drauf vom alten Caddy und schaue was ich platz habe.
Wäre schon klasse wenn es passen würde. Tiefer wird er nicht, geht beim 4motion auch nicht.
Das könnte eventuell ein Problem der Abdeckung werden, dafür wird aber auch nichts streifen :-)


Smafana

Anfänger

  • »Smafana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. April 2016, 21:41

So, Räder drauf und eingetragen.
Passt super. 8,5x18 ET45.
Zur Schiebetüre min. 10mm Platz.


Tourdy

Schüler

Beiträge: 105

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2009

Beruf: Stadtbahn Prüfer und Schrauber;) Energieelektroniker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2016, 08:02

Bitte um Fotos

:wink: ...mein Caddy ist toll:) jeden Tag 120km ohne murren.... :happy:

Werbung

unregistriert

Werbung


Smafana

Anfänger

  • »Smafana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2016, 16:05

Kann ich mit dem Handy Bilder laden?
Bin iwi zu blöde


ccwue

Schüler

Beiträge: 126

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 12/2012

Beruf: Fachmann für Großformat-Origami

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:59

Moin,

bin grad am überlegen den Caddy von 205/55 r16 auf 225/45 r17 umzusatteln.

Welche Felgengröße würde da passen? Hab bisher von 7x17 bis 8x17 alles gelesen.

Kann man unterschiedliche Einpresstiefen auf Vorder- und Hinterachse fahren, oder streikt da der TÜV?
Dann evtl. mit Spurplatten nachhelfen? Würde gern vorn ca. 5mm weniger Einpresstiefe favorisieren.

Grüße und Danke im Voraus :thumbup:
ccwue


Beiträge: 104

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2013

Beruf: Anlagenfahrer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:58

225/45 R17 geht doch beim caddy nicht oder? wegen abrollumfang etc. glaub ich?

Ab Werk hatte meiner die Canyon felgen mit 205/50 R17 6J ET50 drauf.
Fahr aber diese Felgen seit 2 jahren nicht mehr weil mir die Bereifung und Felge zu schmal war.

Aktuell:
Im Sommer 225/50 R17 7.5J ET45
Im Winter 225/50 R17 7J ET 42

Beides org. Audi A6 Felgen. Evtl. wechsel ich im Winter auf 7J ET38. Dieses Felgen habe ich schon da. Stammen von nem 4.2er S4.
Von Spurplatten bin ich kein Fan. Dann lieber gleich ne breitere Felge mit kleiner ET.

#707 C.M

Werbung

unregistriert

Werbung


onine

Anfänger

Beiträge: 19

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 11/2015

Beruf: MP

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:55

Hi!

8,5x20 ET45 sehen an der HA am Caddy IV so aus!!! So wird's bei uns in Österreich Nix mit dem TÜV, bin aber schon am "Schrauben".

An der VA geht's ohne Probleme.

»onine« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20160518-WA0001.jpg
  • IMG-20160518-WA0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onine« (19. Mai 2016, 21:03)


vr6klaus

Anfänger

Beiträge: 22

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2015

Beruf: arbeite selbst und ständig

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Mai 2016, 15:53

Tach auch,

beim durchstöbern der ganzen Posts zum Thema Felgenbreite und vor allem der ET komme ich immer mehr zu dem Schluss: jeder muss an seinem Auto selber probieren was noch geht. Ich habe probeweise bei meinem Ed.30 mal 8x18 ET35 mit 225/40-18 drauf gesteckt, geht nicht, Schiebetür stößt vor den Reifen! Habe jetzt 8x18 ET45 bestellt. Scheinbar gibt es viele Varianten vom Caddy, mit 15" oder 16" Bremsanlage (unterschiedliche Achsbreiten), mit unterschiedlichen oder keiner Innenverkleidung und, und und..

Also, probierts selber und stellt fest welche Breite und ET bei euren Caddy geht.

Grüße

Klaus

Edition 30, Bj.02/15

170PS, DSG

Xenon

7,5x17 ET48 mit 225/40-17 und Werkstieferlegung 27mm, vorne 40mm H&R

Natural Grey Met.

Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info