Sie sind nicht angemeldet.

Sven_Caddy

Anfänger

  • »Sven_Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:24

Caddy 1.4 Benzin auf 1.9 Sdi umbauen

Hallo,
Heute hats mir den Motor zerhackt. Und nun wollte ich auf Diesel umbauen.
Hat das jmd. Schon mal gemacht, konnte jetz in der Suche auf die schnelle nichts finden.
Irgendwelche Komplikationen oder Tricks die ich beachten muss?

Mfg sven


DER Graue

Schüler

Beiträge: 132

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 08:50

Könnte schwierig werden das legal zu bewerkstelligen
Laut Zulassungsvorschriften darf sich das abgasverhalten nicht verschlechtern
Und ein Heizöl Motor ist nun mal schmutziger in den meisten Fällen als ein Benziner


Werbung

unregistriert

Werbung


DER Graue

Schüler

Beiträge: 132

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 08:50

Könnte schwierig werden das legal zu bewerkstelligen
Laut Zulassungsvorschriften darf sich das abgasverhalten nicht verschlechtern
Und ein Heizöl Motor ist nun mal schmutziger in den meisten Fällen als ein Benziner


Sven_Caddy

Anfänger

  • »Sven_Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:43

So Spenderfahrzeug besorgt allerdings nen polo variant facelift mit 1.4 16v..
Allerdings gibt's nen haken..

Symptome

Auto starten (läuft ruhig)
Nach ca. 2km friert der tacho ein und alles bleibt stehen..
Manchmal blinkt voher Airbag, epc oder die motorleuchte
Dann klackert der tacho hab im Netz gelesen dass das wohl das Geräusch sei wenn sich die Anzeigenadeln neu arretieren wollen..
Das hört dann auch nicht auf..
Irgendwann zündung aus klackert aber weiter..
Hört dann auf und das Spiel fängt beim starten wieder neu an.. Hat jmd. Ne Idee..?!

Hab schon alle Steckverbindung überprüft und mit kontaktspray bearbeitet.genauso wie alle Kabel die erreichbar sind abgeklopft nach Brüchen oder lösen masseanbindungen.

LG sven


Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info