Sie sind nicht angemeldet.

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2015, 10:06

Du darfst mitreden, wenn der Motor mindestens 15 PS und 200 cm³ mehr hat ;) Kannste gar nicht vergleichen mit deinem Sparmotor :D
Tja ansonsten...steckste nicht drin und was der Vorbesitzer in den letzten 88 tkm gemacht hat, weiß ich auch nicht.

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Werbung

unregistriert

Werbung


Beiträge: 2 945

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2015, 11:00

VAG kann keine Getriebe Punkt Anstatt bei renommierten Zulieferern entwickeln zu lassen,
basteln sie sich ihre eigenen zusammen. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Jedem, der einen gebrauchten VW/Audi/Seat/Skoda kauft und ihn etwas behalten möchte,
kann man nur raten, möglichst bald nach Kauf einen Getriebeölwechsel vorzunehmen!
@ hotmoto: Würde ich dir auch raten - bevor du etwas anderes/weiteres machst und viel
zu viel € ausgibst, investiere in 2 l Taff X 75 W 90!

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry Sprenkmann« (18. Januar 2016, 10:34)


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2015, 17:50

Meinst du das hier? http://goo.gl/AwVgXV
Bevor ich irgendwas mache, das Getriebeöl wechseln? Heile wird das davon aber auch nicht :)

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Beiträge: 2 945

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Dezember 2015, 18:07

Genau das meine ich. Kleinere "Verschleissgeräusche" verschwinden oft nach Ölwechseln.

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Dezember 2015, 18:08

Lustigerweise...es ist auch jetzt gerade wieder recht "ruhig". Also kein Vergleich zu dem Video von mir. Alle Teile wurden wohl schön gemahlen und ausgestoßen :D

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Beiträge: 2 945

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2015, 18:09

ja, dann noch ein Grund, es erstmal mit Ölwechsel zu versuchen.

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Dezember 2015, 18:10

Bekomm ich das als Laie hin? Beim Motorrad schon mehrfach gemacht oder beim Roller. Wo genau muss ich die Brühe ablassen und befüllen?

Danke!!!

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:07

Update: morgen mach ich in die Werkstatt, wir lassen erstmal das alte Getriebeöl ab und schauen was dort so noch mit kommt. Momentan ist es wieder recht leise und schaltet auch gut. Warum auch immer?! Tut dann wirklich eine Instandsetzung Not? Sonst wäre mein Plan wie schon empfohlen: Öl raus, gucken, Taff-X rein...weiterfahren.

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:08

getriebeölspülung ist immer gut, mach ne strumpfhose drüber dann kannst du schauen ob späne bei sind

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:28

Denk ich eben auch. Aber selbst wenn...aktuell fährt er wieder normal und so viele Kilometer wird der Caddy nie sehen. Mal gucken moin, denke aber es wird quick & dirty ;)
:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

getriebe

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info