Sie sind nicht angemeldet.

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:16

VW Caddy 9K 1.6 75 PS - Getriebe macht Geräusche

Hallo alle!

Seit heute macht mein Caddy Geräusche aus dem Getriebe, die nicht unbedingt gesund klingen. Aufgefallen ist es mir, nach 20 km Autobahn, wo ich bei meinen Ellies wieder losfahren wollte. Der Caddy ist Baujahr 1998 und hat rund 93.000 km runter. Motor ist der 1.6er Benziner mit 75 PS. Ferndiagnose ist schwer, ich weiß...aber kann das jemand irgendwie deuten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=hoiS6K890Po

Danke schön!
grüße Markus

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:04

schwungscheibe

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:05

Ob der deswegen auch permanent mit den Vorderrädern durchdreht? So hecklastig kann der doch nicht sein :D Was würde denn die Reparatur so pi mal Daumen kosten?

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Beiträge: 2 966

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2015, 22:24

Könnten gebrochene Federn der Kupplung sein, ist aber alles nur Spekulation, Getriebe muss raus, dann sieht man mehr...
Funktioniert/trennt denn die Kupplung?

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2015, 22:31

War heute noch beim Kumpel in der Werkstatt, wir haben mal das Getriebe abgehört...ja und, es ist das Getriebe. Genauer gesagt der fünfte Gang der die Biege macht. Kupplung wurde dieses Jahr erst getauscht, daran kann es nicht liegen. Vermutung ist, daß der Vorbesitzer viel Autobahn gefahren ist. Mit einem großen Schraubenschlüssel auf dem Getriebe und dem anderen Ende am Ohr, hört man das fiese Mahlen sehr gut. Doofe Sache, also entweder überholen, oder Tauschgetriebe. So oder so, 500-1000 Euro gehen da locker flöten :(

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Werbung

unregistriert

Werbung


Beiträge: 2 966

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:39

Gib mir die 1000.-, tausche ich dir den 5. Gang, dafür muss nicht mal das Getriebe raus,
ein PRIMA Std.Lohn!
:lachen_3:

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:21

Das ist INKLUSIVE einem kompletten Tauschgetriebe! Das Überholen vom alten Getriebe würde mich so 400-600 Euro komplett kosten. dann muss noch geschaut werden, wohin der Liter Kühlflüssigkeit auf etwas über 1000 km verschwindet...irgendwas ist immer :D

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

weichei65

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:29

Hab hier noch ein Getriebe aus einem 6K-Ibiza rumfliegen, das passen müsste. Hat beim Ausbau keine Geräusche gemacht und hat erst 100t runter.
Wnn du mir deinen MKB schickst, kann ich es dir sicher sagen.

Gestängeschaltung und Seilzugkupplung, oder??

Kannst du für 80€ haben, falls du eine Möglichkeit zum Umbauen hast.

Liegt in der Region Hannover-Hildesheim-Hameln!

BTW: Deine Kühlflüssigkeit verschwindet sicher an den ranzgen Kunststoffflanschen....

Ein Komplettaustausch von allen kostet vielleicht 30-50€ Material!

Aktueller Fuhrpark:
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
94 Volvo 945 turbo
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy 2 SDI
03 Astra caravan cdti -for sale
95 Golf Cabrio TDI
zu verkaufen:
[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=12615213[/url]

Schlachte gerade:
90 Golf 2 CL D


Automessie eben!

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:48

Naja Getriebe werde ich überholen lassen, Kumpel ist ja Meister. Bei einem anderen kann man auch nicht reinschauen, nicht bös gemeint :) Danach sollte ja Ruhe sein und das Hundegefährt ist wieder ready :D Wohin die Kühlflüssigkeit verschwindet, werden wir in Ruhe schauen. Alles dann im neuen Jahr, jetzt wird relaxt ;)

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:34

was macht ihr alle mit dem getriebe, hab jetzt 200tsd. runter- erstes getriebe, erster motor, 1,4 60 hp
kupplung kam bei 185 tsd. raus

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

getriebe

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info