Sie sind nicht angemeldet.

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2016, 09:33

Traktionsprobleme?

Hallo zusammen,

habt ihr beim Caddy auch das Problem, das der dauernd um Traktion bettelt? Ich meine, mein 1.6er ist mit seinen 75 PS ja nun nicht gerade eine Waffe, aber trotzdem drehen die Räder permanent durch. Im Sommer auf dem Trockenen, bei nassen Straßen sowieso und nun mit Schnee erst recht. Ich bin bisher mit noch keinem Auto so schlecht vom Fleck gekommen, wenn bisschen Schnee liegt. Hat der Caddy so wenig Gewicht auf dem Antrieb vorn?

grüße

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Beiträge: 2 945

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2016, 10:51

Wenn du nicht unter Beibehaltung des Frontantriebs auf Heckmotor umgebaut hast, hast du das
ganze Motorgewicht auf der angetriebenen Vorderachse.
Ich tippe auf deine Reifen - alt und hart, schau mal nach der DOT-Ziffer, (viel) Luftdruck spielt
auch eine( untergeordnete) Rolle.
An meinem Passat daily driver sind die Sommer-Reifen bei ausreichendem Profil jetzt 9 Jahre
alt, der scharrt auch immer mehr mit den Hufen, die gehören ausgetauscht. Mit den viel jüngeren
Winter-Reifen habe ich das Problem nicht.

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 11:29

Werde ich mal checken, die Reifen gab es letztes Jahr beim Kauf dazu. Der dreht vorn durch, als wäre vorn ein doppelt so starker Motor drin :D Nur gerade jetzt mit Schnee, geht da fast nix mehr. Ich werde mir wohl vorn zwei neue Winterreifen gönnen, bringt so auch keine Punkte.

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 18:14

nimm lieber 4 neue winterreifen, sonst treibt es ihn aus der spur hinten



im sommer einfach neue, oder nimmst goodyaer 4 season allwetter, sehr guter reifen hält auch lange im schnitt 60tsd. km bei regelmäßigen drehen achsweise

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2016, 18:31

Na dann brauch ich schon vier neue WR und vier neue SR plus einstellen der Spur (innen abgefahren). Hab gerade erst 500 Euro versenkt, da muss es nun halt so gehen. Zuerst kommen neue Sommerreifen dran. Verfluchte Kosten :D

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

Werbung

unregistriert

Werbung


..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2016, 21:07

nimm die 4 season, haste ne weile ruhe und sind für sommer wie winter gut- mit Schneesymbol falls wichtig

fahren alle grossen autovermieter, laufen top

etwas teurer in der Anschaffung aber nach hinten raus top

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2016, 22:00

Wenn mich der Caddy überhaupt rein- oder rauslassen würde. Gerade sind beide Türen eingefroren und ich saß drin. Die Fenster zum Glück noch nicht, also dort raus. Filmt mich dabei so ein Spasti...klar ich brech aus meinem eigenen Auto aus :-/ Weiß jemand ob sich dort ne Standheizung bei dem Benziner nachrüsten lässt und was die Werkstatt dafür ungefähr verlangen würde? Jedesmal erwisch ich solche Gurken die im Winter ringsrum einfrieren, zum kotzen.

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

MProper

Meister

Beiträge: 2 202

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:23

Wenn mich der Caddy überhaupt rein- oder rauslassen würde. Gerade sind beide Türen eingefroren und ich saß drin. Die Fenster zum Glück noch nicht, also dort raus. Filmt mich dabei so ein Spasti...klar ich brech aus meinem eigenen Auto aus :-/ Weiß jemand ob sich dort ne Standheizung bei dem Benziner nachrüsten lässt und was die Werkstatt dafür ungefähr verlangen würde? Jedesmal erwisch ich solche Gurken die im Winter ringsrum einfrieren, zum kotzen.

Klar kann man nachrüsten, aber beim preis inklusive Einbau wird dir bestimmt schwindelig.

Vor dem Winter werden bei mir alle Gummidichtungen an der Tür mit Glycerinhaltigen Gummischutz eingeschmiert, die Schlösser mit Wartungsspray behandelt, dann hat man in der Kälte Ruhe und die Schlösser vereisen nicht.... und meine Autos stehen draussen und voll im Wind, der bei uns immer recht schlimm ist... da friert nichts mehr ein

Werbung

unregistriert

Werbung


hotmoto

Anfänger

  • »hotmoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2016, 08:07

Ja das dachte ich mir schon. Zumindest gibt ebay dazu nix her :(

Das komplette Programm hab ich auch gemacht, das Problem ist die Mechanik: kannste am Griff außen wie innen ziehen, da rührt sich gar nichts. Und gerade bei -10 Grad die Türverkleidung abzubauen nervt auch auch. Muss die Karre mal wieder in die Werkstatt. Meine Armut kotzt mich an :D

:pleased_1: Gruß Markus :pleased_1:

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2016, 08:52

heizung kannste nen hasen geben, zu teuer

ich kann meinen stehen lassen, das problem ist die mechanik im winter in den türen :thumbdown:

wenn es geht eine plane drüber und 2 mal die Woche im städtischen Parkhaus parken

wenn die kiste länger wie einen tag steht bei der kälte ist alles zu spät



aber dafür heizen sie schön :thumbup:

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info