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Flexer

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Samstag, 23. Januar 2016, 16:28

Umbau der Hinterachse von über der Feder auf unter die Feder - was wird benötigt?

Hallo Ihr,
jetzt haben wir mit unserem Vater-Sohn Projekt die ersten 150 Kilometer hinter uns gebracht und wir sind uns einig: Er soll wieder auf Serienhöhe gebracht werden.
Der Caddy soll wieder die Achse unter die Federn bekommen.
Frage: Jetzt ist vom Originalen Zustand vorne und hinten nichts mehr vorhanden - was muss an Originalteilen wieder besorgt werden?
Hat jemand ein Foto, an dem man fehlende Teile identifizieren könnte?

Zweite Frage wäre: Hat jemand noch Original Komplett-Federn-Dämpfer zu verkaufen?

Federn vorne dürften gerne gebraucht sein, es ist ja obendrein immer noch ein Low-Budget-Projekt...

Danke für eure Hilfe,
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flexer« (23. Januar 2016, 16:33)


Flexer

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Samstag, 23. Januar 2016, 18:21

Und noch eine Frage:
sind die vorderen Federbeine vom GOLF1 kürzer, und wenn ja, wieviel?

Dirk


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Samstag, 23. Januar 2016, 22:10

sind die vorderen Federbeine vom GOLF1 kürzer, und wenn ja, wieviel?



Such dir welche vom Cabrio, ab Bj. 89 sind sie 20 mm kürzer, mit entsprechenden Domlagern sind ~ 40 mm drin....
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Flexer

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Sonntag, 24. Januar 2016, 00:44

Hallo Harry,
danke für die Antwort.
Vorne tiefer ist nicht primär gewünscht, also vom Golf1 und Co entsprechend der Caddy-Serienlänge nehmen, und die vom 89er Cabrio sind 20mm kürzer?

Dirk


ZiLLa

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Sonntag, 24. Januar 2016, 02:23

nabend, wie sieht dein Umbausatz denn aus? und gibt es ein Gutachten dazu?!


:baffle: hätte vielleicht interesse


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Sonntag, 24. Januar 2016, 09:15

und die vom 89er Cabrio sind 20mm kürzer?



Bj. 89. Ältere findet man sowieso kaum noch, müsste man gezielt nach suchen. Dauert seine Zeit, bis man
welche findet, nur orig., schraubbare verwenden, damit man die Patronen tauschen kann!
Habe mein Cabrio vom schrecklichen FK FW auf orig. zurückgerüstet, billig war das nicht, vo., hi., Federbeine,
Dämpfer, Patronen, Federn, strahlen, pulvern, lackieren, Domlager ~ 450 €!
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Sonntag, 24. Januar 2016, 09:23

Hallo Harry,
das ist ne klare Schilderung. Danke.
Wir versuchen gerade, weilche in der Elektrobucht ober im Elekrobucht-Kleinanzeiger zu finden.
Was ist ein typisches Merkmal der originalen, wenn man welche auf den Fotos dort zu sehen bekommen sollte?

Dirk


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Sonntag, 24. Januar 2016, 16:59

guckst du hier: : http://www.motor-talk.de/bilder/golf-1-stossdaempfer-vorne-wechseln-g48298068/federbein-golf-2-1-i205191481.html
siehst du sehr schön die Verschraubung.
gibst du Golf 1 Federbein z. b. bei Google Bilder ein, findest du aberdutzende Fotos zum Thema!

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Montag, 25. Januar 2016, 18:48

Wobei es da nicht nur auf die Federbeine ankommt, die Federn sind auch anders als bei Limo und Cabrio...

Bei meinem Diesel zumindest ist er mit den originalen Federn noch um einiges höher (mehrere Zentimeter) als mit den Golf Federn die ich momentan grad fahre. damit ist er jetzt nicht ganz soo Hochbeinig als mit den Originalen, aber auch nicht so nieder als mit Gewinde, Sportfedern und Co...das mag ich auch nicht. Der muss noch genügend Federweg haben und halbwegs komfortabel sein wenn ich mit der Ducati oder der KTM hinten drauf zu meinen "Einsatzorten in den Bergen unterwegs bin.


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Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:52

servus ich habnoch originla federbeine Vorne zuhause liegen welche ich höchstwahrscheinlich nicht merh benötige wären günstig abzugeben


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