Sie sind nicht angemeldet.

Paradoxum

Anfänger

  • »Paradoxum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 88

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:25

Türprobleme

Hey Leute,

hab da ein Problem mit meinen Türen beim Caddy1. Weiß leider nicht ob die Orginal vom Caddy sind ich vermute aber eher vom Golf 1 weil die Spaltmaße nicht ganz stimmen.
Da die ja eigentlich vom 1er passen sollten wunder ich mich warum ich bei beiden Seiten an der Schlossseite außen ca 2-4mm Versatz habe. Hab mittlerweile beide Türen schon ausgebaut und die Bolzen bei den Scharnieren neu gedreht aber das war es auch nicht.
Da auch ne neue Dichtung vom Vorbesitzer eingebaut wurde hab ich es auch mal ohne Dichtung getestet aber derselbe Versatz. Schlosseinstellung hab ich ebenso schon getestet aber wenn ich es verändere schließt die sch... Tür überhaupt nicht mehr ;(
Dicht ist die Tür auf alle Fälle aber zum schließen muss ich schon ordentlich knallen das die einhakt.

Kann es sein das die Türen vom Golf 1 etwas mehr auftragen in der Dicke? Bin langsam echt am Ende mit meinem Latein. Hat noch jemand nen Tip oder Rat für mich bevor ich mir nur zum testen ne andere Tür besorge?

LG


DER Graue

Schüler

Beiträge: 139

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:32

Türen vom caddy sind identisch mit jetta1 4türer und Golf 1 5 türer
Die Türen 1974 bis glaub ich 1976
hatten andere Scharniere

Meine Türen schließen auch nur mit schmackes wegen der Dichtung
Ok verzogen sind sie auch leicht

Bedenke Der caddy ist ein Nutzfahrzeug
Da waren spaltmase nicht so wichtig
Ich ich geh davon aus das dein caddy wie meiner arbeiten musste
Und sicherlich auch einstecken musste

Der Bolzen an der Türfalle ist einstellbar


Werbung

unregistriert

Werbung


Paradoxum

Anfänger

  • »Paradoxum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 88

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:59

Der Bolzen an der Türfalle ist einstellbar
Hab ich alles schon getestet. Das komische ist das es vorne und unten passt ?( . Ab der Kante in der Mitte gehts rapide nach außen. Werd am Samstag mal ein bißchen weitertüfteln vielleicht komm ich drauf :thumbup: Wenns nicht geht schweiß ich die Türen zu und steig durch das Fenster rein :happy::happy:

Grandmaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2016, 09:59

Ich hab bei mir auch die originalen und gut gerosteten Türen gegen welche aus der Limo getauscht...ähnliches Problem...passte alles nur so Lala (stand unten zu weit ab). Nicht alles lässt sich an den Scharnieren einstellen...ABER, mit einem Holzklotz an den richtigen Stellen unterlegt und mit Schmackes (die Türen sind ja relativ weich) gehebelt, gedrückt, gezerrt und verdreht bekommt man das ganz gut hin. Spaltmaße wie beim Maybach werdens aber nie, muss ja auch nicht...is ja ein LKW ;-),.


DER Graue

Schüler

Beiträge: 139

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2016, 12:15

Glaubst die haben die Türen bei TAF recht viel anders justiert!


Werbung

unregistriert

Werbung


Kutscher-Uli

Moderator

Beiträge: 6 090

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2016, 16:12

Glaubst die haben die Türen bei TAF recht viel anders justiert!


Klugscheißermodus an:

TAS

Aus!

Nur der guten Ordnung halber: Die Türen sind nicht gleich, die Teilenummer der Tür beginnt mit 147, somit ist es ein reines Caddy Teil. Golf 1 Türen passen aber auch.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

DER Graue

Schüler

Beiträge: 139

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2016, 16:36

Sorry Tippfehler
Wurstfinger

Werd keine tipse mehr


Grandmaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2016, 16:57

Nur der guten Ordnung halber: Die Türen sind nicht gleich, die Teilenummer der Tür beginnt mit 147, somit ist es ein reines Caddy Teil. Golf 1 Türen passen aber auch.
Die Caddy Türen, meine zumindest, hatten an der Scharnierseite zusätzliche Ausschnitte (Löcher) die bei den Golftüren nicht waren. Die gingen deshalb auch leichter, wenn die Fenster geschlossen waren, zu...besserer "Druckausgleich". Kann aber auch mit den vielen Rostlöchern die damals vorhanden waren tu tun gehabt haben ;-D

Werbung

unregistriert

Werbung


Paradoxum

Anfänger

  • »Paradoxum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 88

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2016, 20:22

Klugscheißermodus an: TASAus!

Golf 1 Türen passen aber auch.
Naja, wenn die passen würden hätte ich ja den Versatz nicht :grin: aber ok, ich bau morgen erstmal die Schiebescheibe ein und wechsel die Radlager und wenn ich nicht zu besoffen bin :sick: schau ich nochmal wegen den Türen. Als erstes werd ich mir mal ein komplettes Schließgestänge besorgen mit neuem Schloß u.s.w. Mal schauen ob es besser wird :thumbsup:

Kutscher-Uli

Moderator

Beiträge: 6 090

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2016, 07:37

Klugscheißermodus an: TASAus!
Golf 1 Türen passen aber auch.
Naja, wenn die passen würden hätte ich ja den Versatz nicht :grin: aber ok, ich bau morgen erstmal die Schiebescheibe ein und wechsel die Radlager und wenn ich nicht zu besoffen bin :sick: schau ich nochmal wegen den Türen. Als erstes werd ich mir mal ein komplettes Schließgestänge besorgen mit neuem Schloß u.s.w. Mal schauen ob es besser wird :thumbsup:


Sie PASSEN wirklich, normalerweise!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info