Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 020

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 90,89,87

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Januar 2016, 06:56

Es wäre sicher sinnvoller einen Schalter zu nehmen.
Sonst brauchst du extra Getriebe, kupplung. Kupplungsbetätigung?, Elektrik ändern und und und...

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal klar werden was ich möchte und dann ein wenig zielgerichteter vorgehen. Dann kommen auch keine Fragen auf wie z.b. Ob der Motor längs in den Caddy kommt...

Wurde schon ein paar mal erwähnt, aber ich sage es noch einmal: Sprich bitte mit dem Prüfer vorher ab was du vor hast. Dieser wird dir auch sagen ob er die Scheibenbremse hinten will oder nicht usw.



Für schreibfehler haftet das smartphone.

Werbung

unregistriert

Werbung


HornetStyle

Anfänger

  • »HornetStyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 84

Beruf: Auszubildener zum Kfz Mechatroniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2016, 19:34

Ja das hab ich mir dann auch gedacht.

Wie denn klarer? 1,9er Tdi bzw. AFN , das ist klar.
Zielgerichtet das verstehe ich ja, deswegen mache ich mich ja schlau. :p

Die Scheibenbremse möchte ja ich.
Ich werde mir eh nochmal einen gescheiten Tüver suchen der mich da gescheit beraten kann.

Gruss


Beiträge: 1 039

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1987

Beruf: Hobeme

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2016, 23:30

Moin,

wie 1.8er schon sagt, ein Schalter macht mehr Sinn!

Den Prüfer such dir so schnell es geht, bevor du dir Sachen kaufst die du dann doch nicht eingetragen bekommst.
Und zu dem beraten lassen... du musst ja wissen was du willst und das mit dem Prüfer bereden. Glaube kaum das es Prüfer gibt die wissen was alles geht und was nicht.
Einige wollen auch nur einen Fahrzeugschein sehen wo so ein Umbau eingetragen ist und geben dann auch ihren Segen wenn alles in Ordnung ist.

Scheibe hinten erfordert entweder Umbohren der Achse oder Adapter die aber keine ABE haben sondern nur ein Festigkeitsgutachten.

Sprinter LLK (50€)
Sprinter LLK mit angefertigten Aluminiumkästen. 235 €
AVF Kolben und Pleuel 175€

HornetStyle

Anfänger

  • »HornetStyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 84

Beruf: Auszubildener zum Kfz Mechatroniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 18:33

Genau, bisher hab ich noch nichts für den 1,9er Umbau gekauft.
Ich fahre erstmal zum Tüv und rede mit dem "Tuning beauftragten" Heini da.
mal sehen was der so sagt.

Scheibe hinten mache ich freiwillig einfach weil ich das möchte, ich würde mir dann eine komplette Achse mit SB suchen, das wäre das einfachste.


Werbung

unregistriert

Werbung


Beiträge: 2 945

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Februar 2016, 01:05



ich würde mir dann eine komplette Achse mit SB suchen, das wäre das einfachste.


:x-smile: Und die bringt dir dann der Weihnachtsmann :x-smile:

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

16

Donnerstag, 4. Februar 2016, 03:43





Zitat von »HornetStyle«





ich würde mir dann eine komplette Achse mit SB suchen, das wäre das einfachste.


:x-smile: Und die bringt dir dann der Weihnachtsmann :x-smile:

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

Wenn der Weihnachtsmann nicht liefern kann dann eben selbst abholen :
:thumbsup:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…798181-223-2743
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info