Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

unregistriert

Werbung


Kutscher-Uli

Moderator

Beiträge: 6 090

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. August 2015, 18:11

@bea-schnecker
Es gibt Fragen, auf die ich prinzipiell nicht antworte, um Diskussionen die nichts bringen zu vermeiden.



Klar, es könnte ja vielleicht eine Wahrheit herauskommen, die unbequem ist.


Liebe Bea,
wie denkst du über mich, ich halte mich übrigens selber für kpl. bescheuert! Was bei den alten Ur-Caddys betrieben wird lässt sich dann genauso in Frage stellen, denn einen Sinn oder Zweck lässt sich bei den meisten Umbauten hier auch nicht erkennen!

Ich mache es z.b. weil ich einfach kein Fahrzeug von der Stange mag! Ganz bestimmt mache ich es nicht um aufzufallen, ich hasse gaffende Blicke auf mich und mein Auto und ich baue NUR für mich selber um. Ich folge niemals irgendwelchen Trends und NUR MIR muss das Ergebnis gefallen!

Im übrigen halte ich es für absolut begrüssenwert wenn hier langsam das umbauen beim Caddy III losgeht, ich bin gespannt wann der erste mal richtig die Flex ansetzt!

Diesen Umbau hier werde ich weiterhin mit viel Interesse beobachten.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Beiträge: 425

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. August 2015, 18:37

... wie denkst du über mich ...



Nur das Beste mein Lieber, nur das Beste! :)

Ich kann ja verstehen, wenn jemand seinen Verstand und was weiß ich noch alles an ein Auto verliert, sei dessen gewiss.

Und das das keine Grenzen kennt, das weiß jeder der meine gehäkelte Kloorolle auf meinem Armaturenbrett gesehen hat.

Manchmal kapiere ich es ja aber doch nicht, wenn jemand einen FL-Caddy auseinanderpflückt um daraus das aktuelle Modell zu kopieren.

Derjenige schafft zwar auch ein Unikat (und um das geht es uns ja) aber erkennen tut das wahrscheinlich nicht leicht jemand.


Da bin ich mir meiner Kloorolle schon erheblich im Vorteil, meinst du nicht? :angel:
.
.
.
.
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

DER Graue

Schüler

Beiträge: 139

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. August 2015, 20:00

Halleluja Uli !!!!

Das sehe ich genauso

Und Schrauben ist auch sowas wie ne Therapie
Für den arbeits Alltag


Werbung

unregistriert

Werbung


LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. August 2015, 03:17

Leider muss ich zeitweiligen Stillstand verkünden.
Beim Versuch einen Klappschlüssel vom Golf VII an das KI anzulernen, hat sich leider die Wegfahrsperre verabschiedet.
Auf Erfahrungswerte anderer mutiger "Bastler" konnte ich nicht zurückgreifen,gilt zur Zeit als nicht lösbar.
Alle Daten sind verlorengegangen :-(
Ein neues EPROM mit den richtigen Datensätzen zu schreiben dauert ein paar Tage......
Will heißen, der Caddy steht unverrückbar am falschen Ort. Dort können leider keine Arbeiten ausgeführt werden.

Pausieren ist angesagt, was allerdings wieder Zeit für weitere Planungen verschafft.

Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. September 2015, 21:17

Zwischenmeldung:

KI ist neu geschrieben und Schlüssel sind angelernt. An dieser Stelle kann ich ganz sicher mitteilen, dass der Schlüssel vom Golf 7
nicht geht ! Dafür funkt jetzt aber der Schlüssel vom Phaeton ab 2010 ..... auch schön ......
Eprom vom Motorsteuergerät ist in Arbeit, will heißen, nächste Woche geht es weiter.

Zwischenzeitlich habe ich mich mit den Touran Sitzen befasst. Vordere Sitze stellen ja kein Problem dar. Die Lösungen die ich hier und in anderen Beiträgen gesehen habe, sind nicht unbedingt mein Geschmack. Zu unprofessionell, zu unsicher. Ich habe mich auf den Weg gemacht, durch halb Deutschland, um aus einem Touran die original Sitzbefestigung raus zu schneiden (spreche hier von der vorderen Aufnahme). Zusammen mit meinem Karosseriebauer haben wir einen Plan gemacht, wie diese modifiziert in den Caddy zu implementieren ist. Ich denke nur so erhält man die eigentliche volle Funktion. Zudem sieht es samt Verkleidungen auch professionell aus und der TÜV Prüfer bekommt keine Bachschmerzen.

Bilder folgen .....

Weitere Programmpunkte sind:

Umbau der Klimaanlage auf das neue Bedienteil
Verstärker mit Sub an RNS 510
R Lenkrad vom Golf 6

Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. September 2015, 23:50

Es geht dann mal weiter.......
Caddy läuft wieder :thumbsup:

In der Zwischenzeit habe ich die aus dem Touran ausgetrennte Konsole vorn, so bearbeitet, dass diese passgenau auf die
Vorderkante des Caddybodens passt. Der hinteren Konsole haben wir diverse Halter zugefügt, wodurch diese auf den Boden
verschraubt werden kann. Nach eingehender Prüfung was die Festigkeit angeht, wurde noch ein bissl verstärkt und optimiert.

Die vordere Konsole wurde sodann fachmännisch auf die vordere Bodenkante verschweißt.
Nachdem alles verschweißt war, wurde ein befreundeter GTÜ Prüfer bemüht, seinen Segen zu unserer Konstruktion zu geben.
Danach alles schön verschliffen, grundiert, abgedichtet und ein erster Vorlack aufgetragen. Dann noch Hohlraumkonservierung und
die Sitze das erste Mal eingestellt und alle Funktionen getestet.

Ich kann nur sagen, alles perfekt.
An dieser Stelle noch ein großes großes Dankeschön an meinen persönlichen Freund
und genialsten Karosseriebaumeister den ich kenne. :hand-flower::thumbsup::hand-flower:

Weitere Zwischenergebnisse sind:

Golf 6 R Line Lenkrad verbaut ..... Funktion ..... genial
RNS 510 geflasht und eingebaut .... Funktion ..... Top
Alle Türen mit Hifi Dämmung ausgestattet und
Dynaudio Soundsystem digital aus Passat 2016 eingebaut .... Funktion ..... perfekt ... Sound .... dank Dämmung .... gigantisch !
Rückfahrkamera high in Betrieb genommen
Türsteuergeräte wegen anklappbarer Spiegel umgebaut

So hier noch ein paar Bilder zur Rückbank ......

»LKV1967« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCN1186.JPG
  • k-DSCN1187.JPG
  • k-DSCN1183.JPG
  • k-DSCN1185.JPG
  • k-DSCN1188.JPG
  • k-DSCN1189.JPG
  • k-DSCN1190.JPG
Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Werbung

unregistriert

Werbung


LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. September 2015, 23:51

Hier noch ein paar Bilder ....

»LKV1967« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCN1191.JPG
  • k-DSCN1192.JPG
  • k-DSCN1193.JPG
Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. September 2015, 23:51

Erste Anprobe ....

»LKV1967« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-DSCN1195.JPG
Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

ccwue

Schüler

Beiträge: 118

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 12/2012

Beruf: Fachmann für Großformat-Origami

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. September 2015, 07:50

Toll was du für einen Aufwand betreibst, ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor dir.
Ich persöhnlich finde den neuen 4er sehr schick und freue mich in evtl. einem Jahr einen schönen, gut ausgestatteten Jahreswagen mein Eigen zu nennen. Mal schauen...

Über Sinn und Zweck von solchen und anderen Umbauten lässt sich ja vortrefflich Streiten, siehe Bea. ;)
Weiterhin viel Spaß und etwas weniger Bauchschmerzen beim weiteren Umbau, ich verfolge die Sache aufmerksam.

Grüße
ccwue


Werbung

unregistriert

Werbung


LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. September 2015, 23:04

Da wäre noch die Climatic ........ Eigentlich ist die ja voll ausreichend, doch das Bedienteil ist wirklich nicht schön.
Man kann die alte Climatic so umbauen, dass das neuere Bedienteil benutzbar ist. Allerdings ist das viel Arbeit, da
ein großer Teil der Climatic ausgetauscht werden muss.
Also dachte ich mir, warum nicht die Climatic raus und dafür eine Climatronic rein ......

Hier der Anfang:

Armaturenbrett raus und da war sie, die alte Climatic, kurz darauf war sie weg .....

»LKV1967« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_0158.JPG
  • k-IMG_0160.JPG
Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info