Sie sind nicht angemeldet.

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2015, 01:17

Da ich die meisten Teile schon bestellt hatte vor der Vorstellung des Caddy 4, kann ich dir sagen, dass es einige schlaflose Nächte waren.Viele Altteile mit Neuteilen vergleichen ... Aufbau ..... zugehörige Teile usw. usw., bis ich dann zu 95 % sicher war, das alles funktionieren kann.Dafür habe ich etwa eine Woche gebraucht. Zudem muss gesagt werden, dass der Caddy Neuland für mich ist. Die ersten Teile kamen dann tatsächlich vor der offiziellen Präsentation. Alles ohne Fahrgestellnummer. Ein echtes Problem stellte der Längsträger vorne rechts dar, in dem die Fahrgestellnummer sitzt. Aber auch das hat geklappt. Von den Längsträgern braucht man nur die vorderste Spitze.

Was sehr lange brauchte, war die Stoßstange hinten und die Stoßstange vorne. Die Rückstrahler hinten sind bis heute noch nicht da.

Innen ändere ich auch einiges ....

Touran Ausstattung (originale Aufnahme für die 2. Sitzreihe trenne ich gerade aus einem Touran heraus.)
Eine andere Möglichkeit das richtig ordentlich zu machen ohne zu basteln sehe ich nicht.
Hier im Forum gibt ja keiner seinen Umbau preis.

Alle Verkleidungen und Teppich in Farbe schwarz - Probleme macht die Seitenverkleidung hinten rechts, nicht lieferbar......
Ich würde gerne die originale Tieferlegung verbauen. Leider habe ich noch Probleme mit der Zuordnung der federn vorne.
Vielleicht kann da einer von euch helfen ?
Verbaut ist

L15 Federbereich 15
nur Einbausteuerung keine
Bedarfsprognose

Die Federn vom Caddy 4 für Tieferlegung haben:
L06 oder L38 - L39 - L41 - L42 - L43

welche von denen kann mit L15 verglichen werden ?

Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Werbung

unregistriert

Werbung


Winzer300

Anfänger

Beiträge: 33

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 06/2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. August 2015, 09:31

ich habe auchn einen riesen Respekt vor dem Umbau und ziehe meine Hut vor der Arbeit!

Aber wie kann man einen schönen Caddy 3 so verschandeln und zu einem Caddy 4 machen? Vielleicht liegt es daran, dass mir weder der Caddy FL noch der Caddy 4 gefällt.

Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt!


Aamo

Anfänger

Beiträge: 7

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2015

Beruf: SIFA

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2015, 11:27

Caddy 4

Hallo,

Den Umbau toll beschrieben.

Wo bekommt man die Caddy 4 Heckleuchten in abgedunkelter Version her?

Was kosten diese?



Gruß

Bernd


bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Beiträge: 410

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. August 2015, 14:57

Zitat

Aber wie kann man einen schönen Caddy 3 so verschandeln und zu einem Caddy 4 machen?


Sooo weit will ich nicht gehen. Ist ja Privatsache, was jeder mit seinem Auto anstellt.

Mir stellt sich diese Frage: "Warum das alles?"

:angel:
.
.
.
.
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

Werbung

unregistriert

Werbung


Kutscher-Uli

Moderator

Beiträge: 6 052

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. August 2015, 15:30

Ein sehr schöner Umbau und zur Frage warum, vermutlich weil es ihm Spass macht!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. August 2015, 15:54

@Aamo
Kosten pro Stück 69,00 Euro (Version für Heckklappe)
Heckklappe muss dann geändert werden.
Kosten pro Stück 69,00 Euro (Version für Hecktüren)
Alte Heckklappe/türen kann/können bleiben.
Nummer siehe Anhang.

@bea-schnecker
Es gibt Fragen, auf die ich prinzipiell nicht antworte, um Diskussionen die nichts bringen zu vermeiden.

@Winzer300
Wie der Affe schon sagte, alles Geschmacksache und biss in die Seife ........

@Kutscher-Uli
Danke :thumbup:

»LKV1967« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schlleuchten1.JPG
  • Schlleuchten2.JPG
Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LKV1967« (26. August 2015, 01:57)


Aamo

Anfänger

Beiträge: 7

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2015

Beruf: SIFA

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. August 2015, 06:20

Super, vielen Dank.

Ich hab einen Caddy 4, da dürfte an meiner Heckklappe nichts zu ändern sein?

Nur tauschen... hoffe ich.



Gruß

Bernd


Werbung

unregistriert

Werbung


LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2015, 15:51

@Aamo

Was du auch noch machen kannst, wenn du schon dunkle Lampen verbauen willst, sind die Blinker an der Seite.

In Chrom sehen die sehr chic aus......

Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Beiträge: 410

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. August 2015, 16:12

@bea-schnecker
Es gibt Fragen, auf die ich prinzipiell nicht antworte, um Diskussionen die nichts bringen zu vermeiden.



Klar, es könnte ja vielleicht eine Wahrheit herauskommen, die unbequem ist.
.
.
.
.
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

LKV1967

Schüler

  • »LKV1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. August 2015, 00:37

@bea-schnecker

Netter Versuch ..... kommunikationswissentschaftlich dünn, gleichwohl es Strickmuster gibt, welche sich wohl nie ändern ......

Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water in a cup, it becomes the cup;
You put water into a bottle it becomes the bottle;
You put it in a teapot it becomes the teapot.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LKV1967« (20. September 2015, 16:29)


Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info