Sie sind nicht angemeldet.

LeX

Schüler

  • »LeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. März 2012, 12:47

Mal wieder ein paar Updates bezüglich des Post Caddy's:

Bisher wurde wieder erstmal viel Vorbereitungsarbeit geleistet.

Es wurden u.a. einige Roststellen entfernt, ein wenig geschweißt und die Austauschtüren vorbereitet.

Ab April kann ich wieder mit meinem Sommerauto fahren und dann geht es dem Caddy ans Blech. Eine komplettlackierung steht ins Haus :D

Da meine blaue Möhre mittlerweile bekannt ist wie ein bunter Hund habe ich mich bei der Neulackierung wieder für einen blauen Farbton entschieden. Die Entscheidung ist auf das Catalina Blue metallic von VW gefallen.



Sieht in Natura noch eine Ecke geiler aus ;)

Da ich bei der Aktion schon mal die Türen zerlegen muss kommen auch gleich noch neue Türpappen rein mit entsprechenden Doorboards. Soll dann mal so aussehen:



Die orangen Streifen und das Ablagefach sollen bei meinen Boards hellblau bezogen werden, passend zum Lack :rolleyes:

Zur Abrundung gibt es noch Seitenmarkierungsleuchten von Hella, damit der Caddy auch gut gesehen wird :D



Des weiteren habe ich vor bei der Aktion auch gleich auf ein 5 Gang Getriebe umzubauen, bin mir aber diesbezüglich noch nicht so sicher, werde mich hier im Forum noch etwas belesen und dann entscheiden, ob ich den Tausch angehe oder nicht....

Soviel erstmal zum aktuellen Stand

VG

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeX« (15. März 2012, 12:52)


Werbung

unregistriert

Werbung


Dreiermartin

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

Beruf: Zerspanungsmechaniker CNC Technik

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. März 2012, 15:16

Doorboards sehen sehr gut aus :)
Mach weiter so...wird werden... :)

Präzionsdrehen und Fräsen...Konventionell und CNC...alles ist möglich...einfach Fragen!

Beiträge: 133

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. März 2012, 20:24

sieht gut aus was du da machst aber wo bekommt man den solche türpappen her sehen gut aus . Kannst mal nen link schicken bitte???

Danke schon mal gruß aus der Börde


hoffert

Anfänger

G F
-
B Z * * *

Beiträge: 55

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1983/1984

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. März 2012, 22:04

Ja Bitte ich bin auch brenneend interessiert!


Werbung

unregistriert

Werbung


Holger MV

Anfänger

Beiträge: 36

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. März 2012, 22:42

Rechtsklick auf das Bild der Türpappen, dann auf Eigenschaften, und schon kannst du die Webadresse des Herstellers sehen.
Dem gehört übrigens auch das Foto. Aua, kann teuer werden so ein Urheberrecht... ;-)


LeX

Schüler

  • »LeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. März 2012, 07:06

Die Türpappen gibt es hier: >>KLICK<<

Passsende Doorboards dazu: >>KLICK<<

Was das Urheberrecht angeht....naja ich habe absichtlich das Bild nur verlinkt und nicht selbst hochgeladen...denke gegen ein wenig Werbung wird der Inhaber nicht unbedingt etwas haben. Zur Sicherheit habe ich mich aber bei Ihm gemeldet und um Erlaubnis gebeten. Sollte es Ihn tatsächlich stören entferne ich die Bilder selbstverständlich.

VG

Jan


Beiträge: 1 019

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 91

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. März 2012, 08:29

Knapp 90eus für ein paar Doorboards find ich aber feftig!
Ich bekommst du gebraucht vom 1er Cabrio für so um 50eus und die sehen genauso aus.

gibt es schöners als caddy fahren???

Werbung

unregistriert

Werbung


LeX

Schüler

  • »LeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2012, 09:47

Aus dem Osten was Neues

So,

mal ein kleines Update:

Mittlerweile sieht es bei mir in der Garage schon aus wie in einem Teilelager :rolleyes:

Da ich Platz brauche habe ich erstmal alle Ersatzteile für VW / Seat rausgesucht die ich nicht mehr benötige und verkaufe die nun Stück für Stück. Und dann kamen diese Woche auch schon die neuen Teile für den Caddy, die da wären:

kompletter Lack (Basis- und Klarlack)
neue Windschutzscheibe mit Blaukeil und Scheibendichtung
neue Chromzierleisten komplett inlusive Haltern :)
Schwellerzierleisten in Chrom inkl. Haltern
böser Blick oder auch Frontgrillspoiler (?!) genannt
Bremssattellack in rot
Glasfaserspachtel (für meine doch etwas rissig gewordenen Hecktüren und die beschädigten Ecken im Heckbereich
neue Spiegeldichtungen
diverses Kleinmaterial und Arbeitswerkzeug (Sandpapier, Schleifscheiben etc.)
Seitenmarkierungsleuchten von Hella...

Alles in allem also schon ein schöner (teuerer) Haufen Zeugs. Wenn alles klappt beginnt die Zerlegung dieses oder nächstes Wochenende :D

Was mir noch fehlt ist eine Dichtung für's Hardtop, also wenn da jemand eine hat oder mir Tipps geben kann? Wäre echt klasse. Zur Ergänzung habe ich auch schon die Forensuche gequält, aber bisher noch kein wirklich verwertbares Ergebnis....

Bilder vom Umbau folgen dann in regelmäßigen Abständen :thumbsup:

By the way, wer noch einen schicken Caddy sucht, bin durch Zufall über den hier gestolpert: >>KLICK<<

VG

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeX« (28. März 2012, 11:02)


LeX

Schüler

  • »LeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. April 2012, 08:25

So, das Wochenende wurde sinnvoll genutzt. Die Arbeiten im Überblick:

Ausbau der Türen (verrostet)
Abbau der Zierleisten, Ausbau Lautsprecher, Spiegel und das ganze andere Gedöns was noch rund um den Caddy an Zierleisten, Steinschlagschutz o.Ä. vorhanden war
Anpassung der Austauschtüren (Fahrertür passt noch nicht so ganz....muss ich nochwas dran machen
Ausbau der Hecktüren
Entfernen des Hardtops (nach 21 Jahren mit Hut war das Hardtop etwas widerwillig und wollte nicht so recht abgehen....hat also etwas gedauert :D
Rückleuchten und Stoßecken raus
Innenleben des Caddys ausgebaut...schaut auch in der Kabine noch richtig gut aus der Kleine
Gummireste der Hardtopdichtung von der Ladefläche und der Kabine entfernt

VG

Jan

»LeX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 493.jpg
  • 494.jpg
  • 495.jpg
  • 496.jpg

LeX

Schüler

  • »LeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:42

Mal ein kleines Update:

Der Caddy ist nun fast fertig vorbereitet für das Abschleifen und Lackieren.

Die Inneneinrichtung ist komplett raus, die neuen Türen sind eingepasst und ausgerichtet, alle Anbauteile sind ab, Scheiben alle raus (inkl. Windschutzscheibe).

Die Löcher für die Seitenmarkierungsleuchten sind drin und die Löcher für die Chromzierleisten an der Ladefläche sind auch gebohrt. Jetzt kommt noch eine etwas unerwartete Schweißarbeit, da sich im Innenraum zwei kleinere Löcher im Fußboden gefunden haben :cursing:

Ist aber nur minimal vlt. 2 cm Durchmesser, also unspektakulär. Denke nächste Woche kann mit den Schleifarbeiten angefangen werden.

Nach dem Lackieren will ich mir noch die Kabelbäume vornehmen, da im Heckbereich einiges ziemlich wild zusammengebastelt wurde ?( Da hat der Vorbesitzer wohl mal Langeweile gehabt :D

VG

Jan


Ähnliche Themen

Thema bewerten
©2003-2013 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info