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Caddy Model: Caddy 1 (14d)

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21

Freitag, 26. November 2010, 14:50

Mal eben die alten Kraftstoffleitungen rausgerissen, ebenso den Dieselfilter!
Die neuen reingesteckt und...

....dann hat Frau Holle angefangen mit ihrem Geschüttel und mich in die Flucht geschlagen.
Morgen gehts unterm Pavillon weiter!

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Caddy Model: Caddy 1 (14d)

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22

Sonntag, 28. November 2010, 22:10

Nur die Harten kommen in Garten...

...und die Härteren bekommen die Gärtnerin!

Der Caddy pölt! Heute vormittag habe ich alles fertig gemacht und er läuft!
Diese Woche kriegt er noch neue Glühkerzen und ne neue ZKD, Mitte Dezember noch ein Nachglührelais und dann kann der Winter kommen.
Wobei der eigentlich ja schon da ist...

Biler gibts, wenns Bilder gibt, die Tage, wenn ich die Zeit finde!

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Caddy Model: Caddy 1 (14d)

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23

Montag, 29. November 2010, 08:21

Hi, schicki....wo hastn die neue Leitung her? wieviel meter durchmesser und wie teuer? THX

Sprinter LLK (50€)
Sprinter LLK mit angefertigten Aluminiumkästen. 235 €
AVF Kolben und Pleuel 175€

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24

Montag, 29. November 2010, 10:07

Servus!

Die Leitungen haben außen 15mm und innen 8mm. Ich hab sie von http://www.db-shop24.de/ da habe ich alles für die Umrüstung bestellt!
Kostet 3,95€ pro meter, bestellt hab ich 5m. Die Halter habe ich von Obi aus der Sanitärabteilung, passen perfekt!

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Gully

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Caddy Model: Caddy 1 (14d)

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25

Montag, 29. November 2010, 23:40


Der Caddy pölt! Heute vormittag habe ich alles fertig gemacht und er läuft!



Moin Roman,


meinen herzlichen Glückwunsch mein harter Gärtner

ich finde es toll, dass du keiner dieser Maulhelden bist, sondern dass du den Pölumbau jetzt wirklich durchgezogen hast.
Willkommen im Reich der Pöler, wir laufen uns früher oder später bestimmt auf dem einen oder dem anderen Pölertreffen über den Weg.

Nochmals Glückwunsch und immer eine Handbreit Pöl im Tank,
Bernd

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26

Dienstag, 30. November 2010, 15:10

Servus Bernd, Danke!
Wenn es mal ein Pölertreffen hier im Süden gibt bin ich am Start!

Gerade habe ich es geschafft ein paar Bilder zu machen, unserem Elektrotechnik-Dozenten sei Dank.
Der hat einfach mal 1000 (!) Studenten warten lassen und ist nicht zur Vorlesung erschienen...

Also, hier ein kurzes Bild um mal zu zeigen unter was für Bedingungen am Wochenende geschraubt wurde. Das weiße Zeug auf der Ladefläche ist während der Arbeiten gefallen...

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27

Dienstag, 30. November 2010, 15:18

So, zum Umbau.
Der ist eigentlich in 3 Bildern erklärt und gezeigt.

Parallel zu den Zuleitungen zur Heizung wurden zwei 21mm Schläuche angeschlossen, die das heiße Kühlwasser zum Wärmetauscher am Filter transportieren.
Zwischendrin ist noch ein Kugelhahn eingebaut, mit dem der Wärmetauscher abgeschalten werden kann, sollte man mal mit reinem Diesel fahren. Der wird also
kaum zum Einsatz kommen.

Den Filter mitsamt WT und Filterheizer habe ich links neben dem Motor verschraubt, wo anders war einfach kein Platz. Da wo er jetzt ist, muss er zwar komplett zum Filtertausch abgeschraubt werden. Aber sind ja nur 2 Schrauben und so ist, wie ich finde, alles schön untergebracht!

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28

Dienstag, 30. November 2010, 16:15

Was noch zu tun ist... Elektro-Gedöns.

Meine Lieblingsabteilung :S
Mir ist momentan noch etwas schleierhaft, wie ich den Filterheizer am besten verkable, ohne jede Menge Kabel doppelt zu ziehen!

Das Thermometer allerdings ist einfach anzuschließen und coooooool :thumbup:

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29

Dienstag, 30. November 2010, 20:11

Also, nach ewigem Gesuche und Gefluche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich der erste bin, der so einen Filterheizer einbaut und den Einbau auch dokumentieren will.

Wenn ich den Einbau nach dem Anschlussplan mache, dann habe ich meterweise Kabel, vom Heizer in den Innenraum und zurück läuft.
Stattdessen hätte ich es gerne so, das das ein Strang ist, der vom Innenraum zum Heizer läuft.
Nur wenn ich den Wippschalter zwischen Zündungsplus und Bimetallschalter hänge, dann leuchtet der immer und zeigt mir nicht an, ob der Heizer heizt oder nicht.

Wie könnte ich das alternativ schalten damit ich nur 'einmal und nicht zweimal hin' (zum Heizer) muss?

Wo greift ihr das Zündungsplus ab?

Danke schonmal! :thumbup:

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30

Dienstag, 30. November 2010, 21:14

Moin,

die Schaltung kannst du komplett über dem Sicherungskasten einbauen. Zum Filterheizer geht nur ein einziges, geschaltenes +-Kabel. 31= Masse, die kannst du alle an die vorhandenen Massepunkte legen. Klemme 30 ist hinten am Sicherungskasten mehrfach vorhanden, Klemme 15 kannst du z.B. vom Radio oder Zündschloss verwenden. In die beiden +-Leitungen (30 und 15) würde ich Sicherungen setzen, abhängig von der Heizleistung des Filterheizers.
By the way: verwende bitte nicht diese albernen blauen Kabelschuhe, die mit keinem Werkzeug wirklich sauber gecrimpt werden können ...

Gruß
CaddyHamburg

Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »caddyhamburg« (30. November 2010, 21:50)


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