Sie sind nicht angemeldet.

flitzpiepe

Anfänger

Beiträge: 16

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 11/2014

  • Nachricht senden

1 181

Samstag, 13. Februar 2016, 21:57

@Ekki: Mit Magneten vielleicht? Sofern man da was dran basteln/kleben kann?

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und den Caddy gewaschen sowie den angesammelten Wintermist abgeknetet. 8o Was für ein Siff! Wird Zeit für den Frühling...

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken! 8)

Werbung

unregistriert

Werbung


Ekki

Anfänger

Beiträge: 7

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2015

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Nachricht senden

1 182

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:30

Hm, Magnete wären vielleicht auch ne Lösung gewesen, stimmt.


Jetzt habe ich mir so geholfen, indem ich das Plastikteil, das den Aschenbecher und die Anzünder trägt, ausgebaut und ebenfalls angebohrt habe. Und zwar unten, links und rechts neben dem ABecher. Da habe ich mit zwei 4er Schrauben Pertinaxstreifen befestigt. Die drehe ich nach Montage und Einsetzen des A-bechers nach innen, die stützen das Teil dann ganz prima. Ich kann die ohne Werkzeug lösen wenn ich möchte und man sieht nix.

Heute habe ich ein fettes Kabel von der Batterie über die linke A-Säule nach oben in die Galerieablage gezogen und einen Stromverteiler montiert. Desweiteren zwei Kabel (1x Ethernet, 1x GPS seriell) von der Galerie duch die linke A-Säule zur Mittelkonsole, dorthin wo das Bedienteil vom Funkgerät sitzt.

Wenn ich jetzt nur die Abdeckung von der A-Säule wieder dran kriegen würde. Sieht kacke aus, so ohne. <heul>


:D





Gruß,
Ekki


Beiträge: 1 016

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 90,89,87

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1 183

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:28

Sachs Performance Kupplung und zms gegen ems im Jetta getauscht. Danke nochmal an w8cruiser für die Teile.
Antriebswellengelenk, hintere Radlager und Domlager getauscht.



Für schreibfehler haftet das smartphone.

..kai..

Fortgeschrittener

Beiträge: 458

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

1 184

Montag, 22. Februar 2016, 09:14

hab meinen 1,2er tsi mit 130 hp aus mitte 2013 mit 56 tsd. km verkauft

war ein sehr dankbares treues auto- und sehr sparsam in der Stadt mit 6,5 litern

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Werbung

unregistriert

Werbung


1 185

Montag, 22. Februar 2016, 21:28

Öl- und Zündkerzenwechsel sowie Ventildeckeldichtung ersetzt :)

Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk.


Beiträge: 2 944

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

  • Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:52

Gestern an Fremd-Passat Achszapfen und Lager getauscht, leider hat es einer der zwei ABS Sensoren nicht
überlebt. Da es ein Umbau von Mk 4 auf Mk 20 ist, muss ich gleich noch an einem Mk 4 Sensor den Stecker adaptieren,
einbauen und anschliessen, dann noch entlüften, hat über RBZ Luft gezogen.

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Beiträge: 2 944

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

  • Nachricht senden

1 187

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:41

Fremd-Passat bremst und abs-t wieder, wie er soll, Fehlerspeicher gelöscht.
Am Cabrio die to do Liste weiter abgearbeitet: Rückbankverriegelung gereinigt, gefettet, verriegelt wieder.
Tachowelle m. orig. rotem Ritzel raus, Welle mit grünem verbaut, damit Tacho nicht mehr so voreilt, Dichtung
getriebeseitig natürlich hin, muss neu!

In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry Sprenkmann« (3. April 2016, 09:34)


Werbung

unregistriert

Werbung


GhostG60D

Anfänger

Beiträge: 46

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2005

  • Nachricht senden

1 188

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:01

In die Caddy Tür einen 20er Tieftöner verbaut.


fanta4

Profi

Beiträge: 1 018

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2008

Beruf: hab ich :-)

  • Nachricht senden

1 189

Freitag, 11. März 2016, 17:23

Kunststoffunterfahrschutz (Motorabdeckung) nachgerüstet , ich finde er ist jetzt auf der Landstraße leiser geworden :D

** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)

Smith

Schüler

Beiträge: 92

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: KFZ Mechaniker

  • Nachricht senden

1 190

Freitag, 18. März 2016, 18:04

Ne Nachttischlampe aus ner Schrottnocke gebastelt.

»Smith« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160318_174340.jpg

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info